Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Rauschen bei Canon EOS 700D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cedric
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 22, 2020 10:04 pm

Rauschen bei Canon EOS 700D

Beitrag von cedric » Do Okt 22, 2020 10:23 pm

Hallo zusammen.

Ich möchte mal ein par Meinungen zu einem Foto bezüglich der Qualität hören. Da mein altes Kamera Modell 450D langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir etwas "neues" zulegen.

Momentan habe ich eine gebrauchte 700D im Auge, welche zu einem Guten Preis mit 3 Objektiven und einiges an Zubehör angeboten wird. Auf wunsch habe ich mir vom Verkäufer RAW Bilder zukommen lassen, um die Qualität der Kamera etwas besser einschätzen zu können. Ich hätte sie liebend gern als Anhang hinzugefügt, jedoch sind die 4 Dateien zu gross. Ich habe sie auf meinem Google Drive abgelegt, um sie anschauen zu können. https://drive.google.com/drive/folders/1-BfQ1c4RAbhshmahM2JLOotufFTvYfEa?usp=sharing

Nun möchte ich gerne mal wie erwähnt ein par Meinungen zu den Bildern hören was ihr zu diesen sagt. Wenn ich die Bilder relativ stark vergrössere, stell ich nämlich ein ähnliches Rauschen fest, wie es bei meiner alten Kamera, der 450D, auch ist.

Ist dies "normal" oder noch tolerierbar? Oder bin ich da einfach zu überempfindlich was das angeht? :lol:
Vielleicht hilft noch die Information, dass der Body 17'500 Auslösungen hinter sich. Die Objektive sind etwa 3-jährig.

Freundliche Grüsse
Cedric

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“