Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


EOS R5 heftiges Rauschen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mmoollllee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 21, 2020 1:10 am

EOS R5 heftiges Rauschen

Beitrag von mmoollllee » Mi Okt 21, 2020 1:24 am

Hallo!

Hatte heute dummerweiße ohne vorher mal zu testen die EOS R5 direkt auf nem Job dabei und erschrecke gerade bei der Bearbeitung.
Bei ISO 640, 800,... lässt sich schon ohne Bearbeitung Bildrauschen in Form von Streifen im Bild erkennen.
Auch bei ISO 400 oder so lässt sich das ähnlich bewerkstelligen.

Hab ich hier ein fehlerhaftes Model erwischt oder was ist hier los?
Vielleicht will ja mal jemand reinschauen?

Ist da was zu retten?

Canon Support ist schon kontaktiert (per Mail), aber das wird wohl dauern...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

RAW-Bearbeitung in Lightroom 9.4. Gleicher Effekt in Canon Photo Professional.

Raw Datei Download-Link über wetransfer.com: https://we.tl/t-T6OOxMclKQ (Darf ich das?)

Edit:
Zieht sich durch alle Bilder mit ISO 160, 400, 500, 640, ... !Fast alle, mal ein bisschen extremer, selten auch fast garnicht.
ISO 800, 1000, 1250, 1600, 2000,... sind in Ordnung!!

Hab eben ein Motiv von 100 bis 6400 durchfotografiert und kann das Problem nichtmehr feststellen! Eventuell habe ich zwischenzeitlich etwas umgestellt. Aber was!?
Dateianhänge
Screenshot Ausschnitt
Screenshot Ausschnitt

Benutzeravatar
PatrickSchmetzer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 8:22 pm

Re: EOS R5 heftiges Rauschen

Beitrag von PatrickSchmetzer » Di Jan 19, 2021 8:36 pm

meine funktioniert gut
https://patrickschmetzer.com

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“