Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Reisemikro(s) für die M50

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Pixeltod
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 25, 2021 11:44 am

Reisemikro(s) für die M50

Beitrag von Pixeltod » Mi Aug 25, 2021 11:51 am

Hallo Community,

ich benötige mal Euer Schwarmwissen.

ich möchte für meine Fam. und Freunde nicht nur Fotos sondern auch Videoclips (bzw. kleinere Reportagen) von unserer anstehenden Urlaubsreise machen (vorausgesetzt, dass ich bis dahin weiß, wie das geht ... ) 😌. Angedacht ist hierfür ein Funkmikro zum Anstecken (für Selbstaufnahmen beim Erklären der Orte) sowie ein Aufsteckmikro zum Filmen der Locations - oder eine Kombination von Beidem; falls es sowas gibt. Aufgrund der Fülle der Angebote im Netz bin ich hier heillos überfordert (incl. der Bezeichnung der Steckverbindungen). Wer kann mir hier einen Tipp geben für ein (oder mehrere) System/e, bei denen die Anschlusskabel Kamera zum Sender + Empfänger dabei sind. Preis sollte für alles ca. € 200 - 250,-- nicht übersteigen.

Des Weiteren brauche ich logischerweise auch ein Programm, mit dem ich die Videos schneiden, mit Fotos verbinden und ggf. nachvertonen kann (mit einem der o.g. Mikros). Wichtig hierbei ist mir vor Allem die leichte Bedienbarkeit, da ich nicht drei Silvester Informatik studieren möchte, um mit dem Programm familiär zu werden 😉. Preis hierfür max. € 100 - 150,-- .

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“