HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neukauf einer Canon

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
andi66
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 08, 2008 11:26 am
Wohnort: halle

Neukauf einer Canon

Beitrag von andi66 » Mo Mai 12, 2008 11:32 am

Hallo alle zusammen
Habe eine FinePix S9500 (28-300) mit der ich aber total unzufrieden bin. Möchte mir jetzt von Canon die 400D mit 28-300 Tamronobjektiv mit Bildstabi .zulegen .Nun möchte ich gerne wissen ob sich das überhaupt lohnt und ob die Bilder besser werden als wie mit der FinePix?
Würde mich freuen wenn mir jemand zu diesem Thema etwas sagen kann.
schöne Grüße Andi

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 12, 2008 11:34 am

Na logisch, der Bildsensor ist ja schon ´ne ganz andere Liga.

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Mo Mai 12, 2008 11:47 am

Hallo,

die Bilder macht der Fotograf und ob sie besser werden hängt von dir selber ab.

Mit der EOS400D hast du besser technische Möglichkeiten besser Bilder zu bekommen aber hier gilt man kann da mehr einstellen und mehr verstellen. Mit der Kamera hast du die Möglichkeit technisch besser Bilder zu machen, man muss aber mehr beachten und meist noch etwas am PC-Nachbearbeiten. Das Objektive selber kenn ich nicht aber ich glaube nicht dass es ein Stabi hat.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 12, 2008 12:02 pm

Doch!
Gibt es mit Stabi, kugst Du hier:
http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=601

:wink:

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Mai 12, 2008 1:22 pm

Frage noch: Wieso gerade Canon?
Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 12, 2008 1:56 pm

WolfgangS hat geschrieben:Frage noch: Wieso gerade Canon?
Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter!
Warum will immer Jemand einem eine Kameramarke ausreden? :(
Warum nicht eine Canon?
Canon hat genau so schöne "Töchter" wie Nikon, Pentax,Olympus,Fuji,.............! :wink:
Und wenn Jemand sich eine Kamera aus Lego bauen will, einfach mal akzeptieren und dabei belassen. :wink: :mrgreen:

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Mo Mai 12, 2008 2:16 pm

Hallo,
Bommelnator hat geschrieben:
WolfgangS hat geschrieben:Frage noch: Wieso gerade Canon?
Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter!
Warum will immer Jemand einem eine Kameramarke ausreden? :(
Warum nicht eine Canon?
Canon hat genau so schöne "Töchter" wie Nikon, Pentax,Olympus,Fuji,.............! :wink:
Und wenn Jemand sich eine Kamera aus Lego bauen will, einfach mal akzeptieren und dabei belassen. :wink: :mrgreen:
Weil hier im Forum halt ein Anti Canon angesagt ist. Hier wird halt von eigen Leute das zum Sport erhoben. Es wird das Negativ von Canon dick herausgearbeitet und immer wieder erwähnt und das Positive halt verschwiegen. Warum sie das tun weis ich nicht. Wobei Nikon und Canon sich zurzeit nix schenken weder vom Preis, noch von der Qualität, noch von Sortiment noch von der Grund Legenden Technik. Aber hier ist es Mode geworden Leute Kamera auf zu reden die aus meiner Sicht einen Einsteiger zu sehr einschränken. Wenn man weis was man will geht das aber als Neueinsteiger der noch nicht genau weis was er will halte ich es für falsch. Canon und Nikon haben den Nachteil das teilweise etwas teuerer ist aber was hier bei den Preisrechnungen immer verschwiegen wird ist zum Beispiel Cashback. Aber ich habe mich an die Anti Canon und Anti Sigam Einstellungen hier gewöhnt und rege mich nur noch gelegentlich darüber auf.


Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

KaoTai

Re: Neukauf einer Canon

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 12, 2008 3:20 pm

andi66 hat geschrieben:ob die Bilder besser werden als wie mit der FinePix?
Nein. :shock:

Wenn Du mit der EOS so fotografierst wie man es überlicherweise der FinePix macht - d.h. draufhalten und klick - dann werden die Bilder auch nicht besser.

Die EOS erlaubt dir, bessere Bilder zu machen, aber nur wenn Du weißt was Du tust und dir Mühe gibst und Gedanken machst -
Stichwort "Der Blick vor dem Klick".

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Mo Mai 12, 2008 3:32 pm

Sind wir Bildergrafen oder Fotografen?
Bilder macht der Maler.
Fotos der Fotograf.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 12, 2008 4:09 pm

Selbst wenn jemand keine Ahnung haben sollte, kommen von Anfang an bessere Bilder heraus, als mit einer Kompakten, der verschwindend geringen Auslöseverzögerung sei Dank. Das war es auch, was mich z. B. bei den DSLR von Anfang an fasziniert hat! Keine verwackelten Bilder mehr!

Bei den Kompakten stagniert die ALV seit 2004 bei 0,5 Sekunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Technik stieß bereits an die Grenzen, und ab da begann auch der Pixelwahn, soweit ich mich erinnern kann.

Die Leute, die z. B. eine Canon Powershot von damals haben, z. B. 4,1 MP, haben jetzt das fette Grinsen! Ich habe vor Kurzem mal Bilder von einer A520 gesehen und war positiv überrascht.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 12, 2008 4:52 pm

RecliffD hat geschrieben:Bei den Kompakten stagniert die ALV seit 2004 bei 0,5 Sekunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Technik stieß bereits an die Grenzen, und ab da begann auch der Pixelwahn, soweit ich mich erinnern kann.

Die Leute, die z. B. eine Canon Powershot von damals haben, z. B. 4,1 MP, haben jetzt das fette Grinsen! Ich habe vor Kurzem mal Bilder von einer A520 gesehen und war positiv überrascht.
Nö, die rauschen genauso stark, meist sogar stärker als die Pixelwahnmodelle.
Besser wärs natürlich, aktuelle Sensortechnologien mit 3-7 MP zu verbauen [...]
Die alten Sensoren sind jedenfalls Tinnef, da gabs in letzter Zeit einiges an Innovation.
Sorry für OT

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Mai 12, 2008 6:12 pm

Michael S hat geschrieben: Aber hier ist es Mode geworden Leute Kamera auf zu reden die aus meiner Sicht einen Einsteiger zu sehr einschränken.
Siehst Du, und genau das ist es, was mich nervt:
Diese arrogante und selbstverstaendliche Auffassung, nur mit C&N koenne man sich uneingeschraenkt fotografisch entwickeln.
Dass man, wenn man DSLR sagt, C&N meint und die anderen totschweigt.
(Mobbing nennt man das woanders)

Mit allen Systemen lassen sich tolle Fotos machen.
Und alle Systeme haben Luecken.
Und Kameras wie die 400D und die D40 sind nicht die Ueberflieger, zu denen etliche Journallien sie (mit recht viel Erfolg) versuchen zu machen. Es sind gute Kameras, die Staerken und Schwaechen haben, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Kitobjektive recht suboptimal und nicht komplett ausgestattet sind, sollte man den Einsteigern nicht verschweigen.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Mai 12, 2008 6:58 pm

Ich will niemandem von einer Canon abraten, eine Canon 400D ist sicher eine vernünftige Kamera, aber ich will einfach darauf aufmerksam machen dass man den Blick auch etwas weiter schweifen lassen kann, als auf den Stapel, der am Eingang von mediaMarkt hoch getürmt ist

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Mo Mai 12, 2008 7:48 pm

Gibt es sowas?
Mit vielen Kompakt- und DSLR Kameras Fotos machen, vom gleichen Objekt und all die Schlauen mal testen, ob sie auch nur einen Teil der Fotos einer Kamera zu ordnen können.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mai 12, 2008 11:15 pm

wutz hat geschrieben:...
Bilder macht der Maler.
Fotos der Fotograf.
das war mal vor Urzeiten so;-)
Heute nimmt man mittelmässige Fotos auf, und es werden am Rechner dank der Technik beeindruckende Bilder draus gemacht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<