HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D kaufen, aber MIT ODER OHNE EF-S18-55 ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
philippoo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:29 pm

Canon EOS 400D kaufen, aber MIT ODER OHNE EF-S18-55 ?

Beitrag von philippoo » Mo Mär 24, 2008 7:03 pm

hi community,

ich möchte mir diese woche die eos 400d kaufen. da ich student bin, möchte ich natürlich ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis haben. ich würde gerne wissen, ob ich mir nur die kamera alleine also nur den body kaufen soll oder direkt mit dem EF-S18-55 objektiv? welches objektiv wäre eine gute alternative, oder mit welchem würde ich ein breiteres spektrum abdeckung ohne einen riesen aufpreis?
viele dank,
philipp

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 7:29 pm

Du möchtest ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Was willst du dann bei Canon?

Dann ist das hier wohl eher was für dich, obendrein mit ordentlichem Kit-Objektiv:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 24, 2008 7:52 pm

Ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis wollen alle, nicht nur Studenten.
Da solltest Du die Canon aber mal lieber vergessen und Dich bei Olympus oder Pentax umschauen.
Bei Canon gibt es exzellente Geraete, wenn man Geld hat :twisted:
Das "IS" Objektiv ist zwar optisch deutlich besser als das alte Canon Kit, aber mechanisch ist es immer noch unterste Schublade:
Plastikbajonett
kein Entfernungsring
drehende Frontlinse
fehlende Streulichtblende

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
kennst Du bestimmt schon... :roll:

Gruss
Heribert

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Mo Mär 24, 2008 7:56 pm

also ich bin zufrieden mit den kit!hab mir noch als steigerung ein Sigma 70-300 F4-5,6 Dg Macro um 169 euro geholt und bin voll zufrieden mit allen beiden!zu weihnachten hol ich mir dann das tamron AF 18-250 F/3.5-6.3!
Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen!bis du die canon kennengelernt hast reicht dir das 18-55 kit!

philippoo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:29 pm

Beitrag von philippoo » Mo Mär 24, 2008 8:13 pm

wie soll ich mich denn jetzt zwischen der pentax K100D mit kit und der eos 400d mit kit entscheiden? die pentax ist ja schon ne ganze ecke billiger! ist sie auch ne ganze ecke schlechter?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mär 24, 2008 8:41 pm

Hi

- willst Du die Kamera per PC steuern/fokussieren?
- willst Du sie für IR/UV oder Astrofotografie umbauen?
- brauchst Du einen schnellen AF-C für Sportaufnahmen?
- willst Du in absehbarer Zeit eine "große" Canon kaufen und schonmal anfangen, ein paar Objektive dafür zu sammeln?

Falls nein, kauf dir die k100d super. Falls ja, spar auf die 450D.

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mo Mär 24, 2008 8:42 pm

Immer diese Pentaxianer, die selbst im Canon-Forum Leute abwerben.

Canon hat mehr Spielraum nach oben als Pentax und etwas man zahlt etwas mehr für den Namen als bei Pentax. Die Pentax ist nicht ganz so schnell, das ist der Hauptnachteil der Pentax.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 8:50 pm

Moin,

zur Ausgangsfrage: ja, gerne mit Kitobjektiv, weil: zum Üben super geeignet und mit nahezu keinem Wertverlust später wieder zu verkaufen.

Wenn man die pentax sagt: schau mal in deiner näheren Umgebung, wo man Pentax bzw. Service dafür anbietet? :wink: Und dann schau mal, welche Objektive mit AF angeboten werden und lasse dich nicht von ach so günstigen Preisen für Festbrennweiten täuschen, da diese meist nur manuel und nicht mit Autofocus funktionieren. Wer will so etwas altes schon?

Desweiteren ist der AF von Pentax nicht gerade schnell. Genauso wie die Firma selber. Nicht umsonst heißt sie selbst in Forenkreisen bei Pentaxbesitzern "Penntax", weil jedwede Neuerung elend lange dauert, bis sie in Serie geht.

Bei Canon hingegen hast du ein riesiges Angebot an jedem Zubehör, sogar Zubehör, was es bei der Konkurrenz nicht mal für Geld und gute Worte kaufen kannst ;-)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 24, 2008 10:00 pm

Odin hat geschrieben:Bei Canon hingegen hast du ein riesiges Angebot an jedem Zubehör, sogar Zubehör, was es bei der Konkurrenz nicht mal für Geld und gute Worte kaufen kannst ;-)
Damit meinst Du sicher stabilisierte, lichtstarke Objektive...
oder eine Fisheye fuer APS Sensoren...
oder wireless Blitzsteuerung ohne extra Blitz...
oder wasserresistente Bodys fuer unter 3000 Euro
oder auch nur ein bezahlbares Kitobjektiv ohne Playmobil Charme
:twisted:

Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 10:00 pm

Ich will Canon doch nicht schlecht machen! Die 450D ist schließlich ein Super-Gerät. Philippoo´s Hauptanliegen ist das beste P/L-Verhältnis und das habe ich Ihm aufgezeigt. Und von Sportfotografie hat er nichts erwähnt.

Ihr denkt wohl, ich arbeite für Pentax? Das ist nicht der Fall!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 10:12 pm

heribert stahl hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Bei Canon hingegen hast du ein riesiges Angebot an jedem Zubehör, sogar Zubehör, was es bei der Konkurrenz nicht mal für Geld und gute Worte kaufen kannst ;-)
Damit meinst Du sicher stabilisierte, lichtstarke Objektive...

Stimmt, das neue Kitobjektiv oder 55-250 Zoomobjektiv ist sicherlich nicht schlechter als Pentax...oder gibt´s da überhaupt etwas in der Richtung?
oder eine Fisheye fuer APS Sensoren...


oder wireless Blitzsteuerung ohne extra Blitz...

Gibts schon mit der 350D, nur eine Frage der Ansprüche



oder wasserresistente Bodys fuer unter 3000 Euro

Gibts auch schon ab Canon 40D, wo ist das Problem? Hatten heute wohl eher bei Schnee + Regen die anderen Pressefotografen, die ihre Nikons bereits ab der 50. Minute beim Profifussball einpacken mußten, während mein Kollege und ich noch mit 1er und 350er problemlos gefotet haben....


oder auch nur ein bezahlbares Kitobjektiv ohne Playmobil Charme
:twisted:

Wenigstens haben deren Objektive einen funktionieren AF, was wohl 99,99% aller Einsteiger mehr interessiert als alles andere! ;-)

Schön auch, dass du so gar nicht auf die vielzitierten MF-Objektive eingegangen bist, die du hier wie auch in der FC immer wieder anführst. Warum eigentlich nicht?




Gruss
Heribert

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 24, 2008 11:09 pm

Was haben jetzt die lichtschwachen Kitgurken mit den fehlenden stabilisierten lichtstarken Festbrennweiten bei Canon zu tun?

Um wireless zu blitzen braucht man bei Canon 2
Blitzgeraete :!:

Die 40D ist nicht wasserresistent sondern nur weitgehend abgedichtet; man sollte den Batteriegriff dazu kaufen.

Was willst Du mit dem "wenigstens funktionierenden AF" sagen?

Mit den MF Objektiven scheint mir irgendwas entgangen zu sein :roll:
Was haben die nochmal hier verloren :?:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Mär 24, 2008 11:36 pm

Gibt es hier jetzt wieder Markenkrieg? :wink:
Mann mann! Dieses"Meine Kamera ist aber besser wie Deine,und sowiso baut Hersteller XY bessere Kameras wie YZ" :?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 11:40 pm

Das ist doch kein Markenkrieg. Es soll nur vermieden werden, dass hier Tatsachen verdreht werden.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Mär 25, 2008 12:46 am

RecliffD hat geschrieben:Das ist doch kein Markenkrieg. Es soll nur vermieden werden, dass hier Tatsachen verdreht werden.
Wie bitte?
Hier fragt Jemand nach einem Objektiv für eine 400D, und bekommt gesagt ,das Er sich doch lieber eine andere Kamera von einem anderen Hersteller kaufen soll.
Dann bekommen sich hier welche aus dem Canon- und Pentax-Lager an die Köpfe, und hauen sich die Vor- und Nachteile der Systeme um die Ohren.
Eigentlich geht es nur um ein Objektiv!
Schon mal dran gedacht, das der Kollege die Kamera kaufen will, weil sie Ihm gefällt bzw. es für Ihn das ideale System ist?
Ich rede auch Niemanden mein System ein, nur weil ich Hersteller XY benutze. :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron