HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D kaufen?!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Canon EOS 400D kaufen?!

Beitrag von Kay-S » Fr Apr 04, 2008 9:34 pm

Guten Abend,
Ich wollte mir morgen eig. die 400D zulegen, jedoch habe ich mir vorhin den thread über die zu dunklen bilder durchgelesen (nicht alle 21 seiten) und da wollte ich wissen, ob ich es wagen soll sie zu kaufen oder doch lieber auf eine andere Kamera umzusatteln.
HAbe sonst eig. nur gutes über diese Kamera gehört und deswegen wollte ich liebe eure Meinugen hören.

Dankeschön vorab.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 04, 2008 9:43 pm

(Link wurde entfernt)

Meine Empfehlung, weil:
-mehr fürs Geld
-normale AA-Batterien/Akkus
-ordentliches Kit-Objektiv
-optischer Bildstabi. im Body
-etwas bessere Verarbeitung

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Apr 04, 2008 10:10 pm

Hallo! Ich rate zum Kauf der 400D. Allerdings nur, wenn Du auch gewillt bist - um sie wirklich auszureizen, auch noch mal etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe die Kamera selbst und bin sehr zufrieden. Für weniger Geld - wie mein Vorschreiber schon sagt, gibt es ähnliche fotografische Ergebnisse. Auf lange Sicht - fährst Du mit einer Canone nicht schlecht. Mein Erfahrung hab ich in 35 Jahren gemacht. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 04, 2008 10:34 pm

Sollte das Preis-/Leistungsverältnis oberste Priorität haben, ist diese Kamera evtl. eine interessante Alternative:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Apr 04, 2008 10:40 pm

Noch eins zu dieser Dunkelgeschichte. Die erste software soll solche Eindrücke erbracht haben. Mit der Belichtung habe ich nie Probleme gehabt - ich kann Über- und Unterbelichten, wie mit jeder anderen Kamera auch. Heute würde ich mich vielleicht auch ein bisschen mehr an meinem Bekanntenkreis orientieren - was die Wahl der Marke anbetrifft. Mal ein Objektiv tauschen zum Probieren etc. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Beitrag von Kay-S » Fr Apr 04, 2008 10:48 pm

Okay, danke schonmal für die schnellen Antworten.
Als in meinem freundschafts kreis gibt es jmd der hat auch einen 400D und jmd der eine Minolta(alte aber schöne kamera) hat.
Also, wenn diese problem mit dem Dunklen bilder wirklich behoben ist, werde ich mir die 400D auf jedenfall kaufen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 04, 2008 10:49 pm

Die 400D, K100d, E-410 gibt es eigentlich überall. Einfach alle drei mal in die Hand nehmen und ein Bisschen dran rumfummeln, um zu sehen welche dir vom Handling her am Besten gefällt.

Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Beitrag von Kay-S » Fr Apr 04, 2008 10:57 pm

RecliffD hat geschrieben:Die 400D, K100d, E-410 gibt es eigentlich überall. Einfach alle drei mal in die Hand nehmen und ein Bisschen dran rumfummeln, um zu sehen welche dir vom Handling her am Besten gefällt.
Das befingern der Kameras hatte ich eh vor :) Trotzdem danke :)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 400D kaufen?!

Beitrag von fibbo » Fr Apr 04, 2008 11:17 pm

Kay-S hat geschrieben:Guten Abend,
Ich wollte mir morgen eig. die 400D zulegen, jedoch habe ich mir vorhin den thread über die zu dunklen bilder durchgelesen (nicht alle 21 seiten) und da wollte ich wissen, ob ich es wagen soll sie zu kaufen oder doch lieber auf eine andere Kamera umzusatteln.

Das mit der zu "dunklen" Belichtung ist schon ein alter Hut... erstens waren die Leute etwas schockiert weil sie von der 350D oder der DigiKnipse kamen die öfter mal zu "hell" belichtet hatten (sieht halt brillianter aus) und zweitens ist das mit einer nachfolgenden neuen Firmware "behoben" worden. Diese Firmware sollte bei einer neuen Kamera standard sein.
Ich hatte noch die alte drin und empfand das leichte "Unterbelichten" als sehr gut, denn man konnte dann ohne Korrektur auch bei sehr hohen Kontrasten Übersteuerungen des Sensors vermeiden. Das heisst auf deutsch, dass der Himmel noch Zeichnung hatte und die Farben kräftiger waren. Im Grunde ist es eigentlich egal weil man selber eine permanente Korrektur machen kann nach oben und nach unten.

Also der von Dir angeführte Grund sollte kein Entscheidungsgrund sein.

fibbo

otto58
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 29, 2006 5:15 pm

Beitrag von otto58 » Sa Apr 05, 2008 3:53 pm

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir zunächst einmal die Bedienanleitung für die 400D durchliest.
(Link wurde entfernt)
Wenn Du die bis zum Ende durchzulesen schaffst und danach planst nicht nur im Vollautomatik Modus oder in den Motiv-Modi (Ist die Mehrzahl so richtig?) zu arbeiten, dann ist die Kamera geeignet für Dich.
Mit der Kamera ist die bei Billigkameras mögliche Ausschnittauswahl über das Display nicht möglich, d.h. Du musst den Sucher benutzen.
Für mehr Geld gibt es auch das bei digitalen Spiegelreflexkameras.

Gruß OTTO

Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Beitrag von Kay-S » So Apr 06, 2008 10:53 am

Okay, Dankeschön nochmal recht herzlich für die schnelle und gute Hilfe :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron