HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wieder mal das Objektiv

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
csg
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 23, 2008 1:22 pm

Beitrag von csg » Di Mai 27, 2008 10:27 pm

sorry für Doppelpost

Hat das Kit Objektive 18-200mm einen Bildstabilisator eingebaut und könnt Ihr mir ne gute Tasche empfehlen, wo auch die D80 auch mit dem 18-200mm Objektiv rein passt?

Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Beitrag von utabe » Di Aug 19, 2008 7:06 pm

Habe, glaube ich, all Threads über Objektive und Canon gelesen hier und komme zu dem Schluss: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Kann es sein, dass es im Bereich 17-85mm (ungefähr) kein wirklich eindeutig zu empfehlendes Objektiv gibt? (Sorry, falls das Unsinn ist.)

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mi Aug 20, 2008 9:02 am

Das Canon EF 24-70mm 2.8 L US ist eindeutig zu empfehlen.

Vorallem dann, wenn man eine "Vollformatkamera" hat und noch rund 1000€ für ein Objektiv. :twisted:

Ein Objektivkauf steht halt immer in Relation zu etwas, z.B. dem Geldbeutel oder der Kamera, etc.... Daher muss man immer etwas abwägen und es scheint nicht mehr so eindeutig zu sein. ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 20, 2008 9:14 am

Ist halt wie mit dem neuen TöffTöff.

Man will einen Supersportwagen mindestens 10.000PS, am Liebsten mit 7 Sitzplätzen, mit umzugstauglicher Ladefläche (Ein Norm-Container sollte mindestens reinpassen), super Bequem mit mindestens 3 Tonnen Airbags, einem Verbrauch von maximal 1 Liter Diesel auf 100Km und mehr als 10.000€ darf der natürlich nicht kosten (Neu).

Weitwinkel ist bei SLRs wegen der Retrofokusbauweise recht aufwendig und Verzeichnen tun die alle. Solange man aber nicht Pixel zählt und die Prinzipiellen Schwächen einfach mal akzeptiert kann man selbst mit einem laut Tests ach so schlimmen Objektiv gut leben (Ich hab zwei von den Teilen, die angeblich reif für die Tonne sind und bei denen sich die Kamera gleich - wegen der Schande - den Gnadenschuß gibt. Trotzdem funktioniert es und man bekommt sogar vernünftige technische Qualitäten hin).

Dirk

Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Beitrag von utabe » Mi Aug 20, 2008 11:45 am

Danke. Hm, ich muss also überlegen, welche Kompromisse ich machen möchte.

Wegen Qualitaet und leichterem Gewicht werde ich mich wohl für das Canon EF-S 17-85mm entscheiden, auch wenn es teurer ist und geringere Lichtstaerke hat. Das Tamron 28-75mm ist wohl schwerer und hat keinen Bildstabilisator. (Zusammenfassung meiner Überlegungen dazu.)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron