Unscharfer Sucher (Canon EOS 400D)

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
karl24
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 10, 2008 9:31 pm

Unscharfer Sucher (Canon EOS 400D)

Beitrag von karl24 » Do Jul 10, 2008 10:19 pm

Hallo ich war vor kurzem im Urlaub und habe natürlich fleissig Fotos gemacht, ich muss dazu sagen das ich bei meiner EOS 400D öfters das Objektiv wechsel.

Jetzt habe ich die Kamera ca. 3 Wochen nicht mehr benutzt. Aber seitdem ich sie wieder im Einsatz habe ist mir aufgefallen, dass das Motiv durch den Sucher nicht wirklich scharf wird. Ich kann focusieren aber es wird nicht wirklich scharf.

Das spätere Foto zeig hingegen später keine Mängel auf.

Habe die Kamera schon mit meinen Mittel gereinigt, kann aber keine Verbesserungen festellen.

Habe ich ein grösseres Problem oder könnt ihr mir Tips zur besseren Reinigung geben?!

Vielen Dank im voraus.

Werner_B.
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2010
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:20 am
Wohnort: Raum München

Beitrag von Werner_B. » Do Jul 10, 2008 10:55 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld, und der Meister sorgt sich ums Licht."
(Georg IR B.)

karl24
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 10, 2008 9:31 pm

Beitrag von karl24 » Fr Jul 11, 2008 7:28 am

Hey Werner,

vielen Dank für diesen guten Tip. Genau das war das Problem.

Werner_B.
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2010
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:20 am
Wohnort: Raum München

Beitrag von Werner_B. » Fr Jul 11, 2008 8:12 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld, und der Meister sorgt sich ums Licht."
(Georg IR B.)

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Jul 11, 2008 8:30 pm

lol wie geil^^
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Sa Jul 12, 2008 10:21 pm

Solche Fehler sind ja die schönsten ;)

Digijojo
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » So Jul 13, 2008 9:13 pm

Mist, zu spät. Jetzt hätte sogar ich mal `was gewussT :wink:
Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“