HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Kamera Auswahl

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rabe Socke
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 04, 2008 2:02 pm

Frage zur Kamera Auswahl

Beitrag von Rabe Socke » Mo Aug 04, 2008 2:07 pm

Hallo,

ich brauche mal einen kurzen Rat... meine Freundin möchte eine Kamara kaufen, für den normalen Hausgebrauch...

wir schwanken zwischen
Canon Powershot A590 IS
und
Canon IXUS 80 IS

Es sollte wie gesagt nur für den normalen Hausgebraucht sein, preislich ist das schon Obergrenze, aber vielleicht kennt ja hier der eine oder andere die beiden Cams und kann da was zu sagen... welche Unterschiede sind da und welche ist besser?


LG

Hobbyfoto
postet oft
Beiträge: 161
Registriert: Do Jul 26, 2007 5:50 pm

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Aug 04, 2008 5:51 pm

Hi,
warum hast du diese beiden Modelle in die engere Auswahl genommen? Was ist dir wichtig?

Lg, Hobbyfoto

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Aug 04, 2008 11:31 pm

Ich habe mal auf der Website von Canon den Produktvergleich aufgerufen:

Also, die Ixus sieht edler aus, hat - laut Datenblatt - das bessere Display hinten, und ist leichter.

D.h. wenn es dir wichtig ist, die Kamera selbst herzuzeigen und auf deren Display anderen Leuten deine Bilder vorzuführen, dann wäre die IXUS erste Wahl.

Andernfalls, d.h. die Kamera dient zum Fotografieren (nicht zum Angeben und nicht zum Vorführen der Bilder),
wäre die Powershot meine Wahl.

Sie hat einen weiteren Weitwinkel, ist größer und schwerer und liegt dadurch besser in der Hand.
Die Meßwertspeicherung beim Andrücken des Auslösers finde ich auch sehr praktisch.

usw.

D.h. die Powershot ist für mich der bessere Fotoapparat.

Hier siehst Du ein paar Bilder mit einer Powershot 570 IS:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron