HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mit der 350D nach Thailand

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Mit der 350D nach Thailand

Beitrag von wdtp » Di Aug 26, 2008 10:09 pm

Hallo,
fahre im Herbst nach Thailand, zunächst Bangkok und dann quer durchs Land. Würde gerne meine Kamera mitnehmen, habe aber gehört, dass das wegen der hohen Luftfeuchtigkeit problematisch sein kann, da die Kamera evt. kaputt wird? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps? Gibt es sonst Anregungen?

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Mi Aug 27, 2008 6:59 am

Dann dürften die Thailänder ja keine Kameras besitzen.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Mi Aug 27, 2008 1:07 pm

Das ist natürlich ein Argument :)
Hilft mir aber irgendwie doch nicht weiter...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 27, 2008 1:08 pm

Ich würde vor allem aufpassen, wenn Du von einem klimatisierten Raum oder Auto mit der Kamera ins Freie gehst.

Dann kann sehr schnell - innen und außen - Feuchtigkeit kondensieren.

Ansonsten sollte das Klima in Thailand der Kamera eigentlich nicht schaden.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 27, 2008 2:13 pm

wdtp hat geschrieben:Das ist natürlich ein Argument :)
Hilft mir aber irgendwie doch nicht weiter...

nimm am besten nur Kameras und Objektive "Made in Thailand" :-)
Mein Nikkor 18-200 VR ist z.B. so eines... und die Kamera wurde wahrscheinlich in Malaysia gebaut.
Also im Ernst: Keine Ursache um Angst zu haben. Es empfiehlt sich aber, Trockenmittel mitzunehmen falls man in der Regenzeit unterwegs ist.
Eine Freundin war vor 2 Jahren übrigens 3 Wochen in Thailand und Cambodia mit einer Canon 350D und brachte ne Menge schöner Fotos mit.

fibbo

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Mi Aug 27, 2008 4:39 pm

danke, das sind ja schon ein brauchbarere antworten! :wink:

rafti
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 15, 2007 9:24 am

Beitrag von rafti » Mo Sep 01, 2008 6:50 pm

war mit meiner 400d mehrmals in Florida, da gibt es ja auch extreme Regenfälle und hohe Luftfeuchtigkeit aber das mach der Cam nix aus

idnok
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 16, 2007 6:34 pm

Probleme beim Kitwechsel am Strand???

Beitrag von idnok » Mi Okt 01, 2008 9:46 pm

Hallo,

will mir ne 450D zulegen. Bin DSLR-Anfänger...

Ich bin wegen der Objektive am grübeln. Lieber ein Sigma 18-125 OS oder das Kit (18-55IS) mit einem Canon 28-135 IS. Habe irgendwie mit der Kitwechslerei so meine Bedenken, wenn man 4 Wochen an Stränden in Asien unterwegs ist. Irgendwann ist doch alles voll Sand...

Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Das würde ja dann eher für die 18-125 Variante sprechen, da man den WW-Bereich ja auf jeden Fall braucht.

Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 01, 2008 10:07 pm

Sandstrände sind der natürliche Feind aller einäugigen Spiegelreflex-Systemkameras mit Wechselobjektiven.

Wenn es fotografisch nicht sein muß, würde ich an den Strand lieber meine alte Digitalkompakte mitnehmen.

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Sa Okt 04, 2008 11:44 am

Hallo Idnok! Also ich würde es auch eher vermeiden, am Strand Objektive zu wechseln. Man kann da gar nicht gut genug aufpassen. Nimm für diesen Fall das 18-125! VG wdtp

Gast

;-)

Beitrag von Gast » So Okt 05, 2008 11:27 pm

.... nimm dir ne Bridge Kamera deiner Wahl mit (groß sind die Unterschiede da eh nicht)- das bedeutet : kein Objektivwechsel nötig, großer Brennweitenbereich und - mittlerweile - kaum schlechtere Ergebnisse, als mit einer durchschnittlichen Spiegelreflex.
So mache ich das zumindest, .... selten das ich eine meiner Spiegelreflex irgendwo mit hinnehme, wo sie allein durch den Objektivwechsel Schaden nehmen könnte ...... allerdings ist das Problem der Luftfeuchtigkeit (beschlagenes Innenleben imd Linse) nur vorrübergehend-nach dem Temperaturausgleich ist das eigentlich kein Thema mehr - ein sandiger und windiger Ort würde mir da auch nehr Sorgen bereiten :-)) strömender Regen bekommt keiner Kamera .................... :lol:

Gruß ISI

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ;-)

Beitrag von fibbo » Mo Okt 06, 2008 12:23 am

ISIpixelart hat geschrieben:.... und - mittlerweile - kaum schlechtere Ergebnisse, als mit einer durchschnittlichen Spiegelreflex.

Bei guten Bedingungen, ja.
Bei Schlechtwetter, Abends, bei Gegenlicht, bestimmten Pixelmustern etc. ist die DSLR um Einiges "stabiler" in der Bildqualität und hat ganz andere Reserven auch beim Vergrössern.

fibbo

Gast

Re: ;-)

Beitrag von Gast » Mo Okt 06, 2008 12:35 am

fibbo hat geschrieben:
ISIpixelart hat geschrieben:.... und - mittlerweile - kaum schlechtere Ergebnisse, als mit einer durchschnittlichen Spiegelreflex.

Bei guten Bedingungen, ja.
Bei Schlechtwetter, Abends, bei Gegenlicht, bestimmten Pixelmustern etc. ist die DSLR um Einiges "stabiler" in der Bildqualität und hat ganz andere Reserven auch beim Vergrössern.

fibbo
stimmt, ein vollwertiger Ersatz sind die Brigde-Kameras NOCH nicht ;-)

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Di Okt 07, 2008 8:09 pm

hallo! ich muss da ehrlich gestehen, dass ich gar nicht weiß, was bridge-kameras genau sind, also nehm ich einmal an, dass ich sowas auch nicht besitze ;)

Gast

:-))

Beitrag von Gast » Di Okt 07, 2008 9:27 pm

...... schau mal hier ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera

Gruß ISI

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron