HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mit der 350D nach Thailand

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Mi Okt 08, 2008 10:57 am

Hallo ISI! Danke für den Link, hätt ich ja selber auch suchen können, wenn ich nicht so faul wäre ... :D

idnok
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 16, 2007 6:34 pm

Nur mal so zur Info!!!

Beitrag von idnok » Di Nov 11, 2008 7:19 pm

Ist jetzt ne 450D mit Sigma 18-125 geworden. Bin sehr zufrieden bis auf die Schärfe im WW-Bereich. Entweder ist meine Bedienung noch nicht optimal oder es liegt am Objektiv. Da muss ich wohl mit EBV noch nachhelfen.

Sonst werde ich eine Crumplertasche mitnehmen, ein Slik Sprint Pro, ein Ersatzakku und ggf. ein 50mm 1,8.

Bin mal gespannt, ob 15GB Speicher reichen.

Hab ich sonst noch was an Zubehör vergessen?????

Grüße

Gast

Re: Nur mal so zur Info!!!

Beitrag von Gast » Di Nov 11, 2008 10:34 pm

idnok hat geschrieben:
Sonst werde ich eine Crumplertasche mitnehmen, ein Slik Sprint Pro, ein Ersatzakku und ggf. ein 50mm 1,8.

Bin mal gespannt, ob 15GB Speicher reichen.

Hab ich sonst noch was an Zubehör vergessen?????
..... 8) ein Ladegerät ? ..... und etwas mehr Speicher --- nur so, für alle Fälle :lol:
Das 50´ger ... na ja , hast du ja rein von der Brennweite in dem anderen Teil drin, anderseits ist ne Festbrennweite im Zweifel von besserer Qualität - sagt man :?:

Die Schärfe im WW Bereich sollte deutlich zunehmen wenn du statt der Offenblende - Blenden ab 5,6 bis 11 benutzt - probiere mal aus.

Ansonsten wäre ein Polfilter empfehlenswert u.a. für den Fall das du mehr Spielraum (gut 2 Blendenstufen)für ne Offenblende benötigst - in Asien kann es sehr hell sein - tagsüber - glaube ich :D ......
noch was ? .... mir fällt nichts ein !
Viel Spaß dort !!!

Gruß ISI

idnok
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 16, 2007 6:34 pm

Beitrag von idnok » Mi Nov 12, 2008 5:45 pm

Ladegerät - gute Idee wäre ich nicht drauf gekommen :wink:

Mit dem Polfilter ist event. ne gute Idee aber da ich davon keine Ahnung habe lass ich das lieber, da man bezüglich der Einstellung sicher etwas Erfahrung braucht. Und bevor ich mir die Aufnahmen versaue....

Die Festbrennweite werde ich aufgrund ihrer Lichtstärke mitnehmen, um auf Märkten und in Tempeln (wenig Licht) besser fotographieren zu können.

Mit Abblenden hab ich schon probiert aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Probiere die Tage mal Bilder einzustellen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron