HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 50D soll im Oktober kommen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
zapman
postet oft
Beiträge: 182
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:01 pm
Wohnort: London

Canon EOS 50D soll im Oktober kommen

Beitrag von zapman » Mi Aug 27, 2008 12:13 am

Schaut mal hier:

(Link wurde entfernt)

Denke nicht, dass es ein fake ist, ist auch bei photozone verlinkt..



Leider hat sie "nur" mehr Megapixel und einen besseren Prozessor.. Wirklich viel Neues scheint es nicht zu geben, auf den ersten Blick...


Oder was meint ihr?





Grüße!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Sep 05, 2008 6:41 pm

Bis jetzt sehe ich nur 15 Mio. Pixel und ein höhere Display Auflösung (920,000 pix) sowie ein besserer Live View auf der "Neuerungs Liste".

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Sep 05, 2008 6:45 pm

Kommt noch der DIGIC 4 Image Processor , 6,3 Bilder pro Sek. , und die höheren Iso's dazu! :wink:

Flipp
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Flipp » So Sep 07, 2008 7:12 pm

Hey Leute,

zum Thema 50 D... weiß jemand ob die so eine zweifach belichtung hat? falls ich den falschen fachausdruck verwende erkläre ich mal kurz was ich meine:

mein onkel zum beispiel hat die pentax k10d und kann in einem foto 2 fotos machen. das heißt, er kann an seiner kamera einstellen, das eine person sich an punkt an und an punkt b fotografieren lässt und sie beides mal auf dem foto drauf ist... zwar nicht so stark aber man erkennt sie! ich hoffe ihr versteht mich xD


mfg flipp

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 07, 2008 7:31 pm

Mehrfachbelichtung ist das Wort was gesucht wird.

Flipp
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Flipp » So Sep 07, 2008 7:38 pm

boah dann wa ich mit meiner 2fach belichtung garnicht weit weg;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 50D soll im Oktober kommen

Beitrag von fibbo » So Sep 07, 2008 7:41 pm

zapman hat geschrieben:..Leider hat sie "nur" mehr Megapixel und einen besseren Prozessor.. Wirklich viel Neues scheint es nicht zu geben, auf den ersten Blick...

Was erwartest Du? Falls die wirklich rauscharme 15 Mp ohne nennenswerten Detailverlust böte bei einer Geschwindigkeit von 6 B/s wäre das phänomenal und ein Super-Preistip. Immerhin hat sowas Ähnliches bisher etliche 1000 Euro gekostet.
Ein gutes Beispiel, wie schnell man unmerklich verwöhnt ist. Die 40D war bereits ein Meilenstein wenn man den starken Preisverfall berücksichtigt. Normalerweise müsste die ähnlich soviel kosten wie die D300.

fibbo

Benutzeravatar
zapman
postet oft
Beiträge: 182
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:01 pm
Wohnort: London

Re: Canon EOS 50D soll im Oktober kommen

Beitrag von zapman » So Sep 07, 2008 8:03 pm

fibbo hat geschrieben: Ein gutes Beispiel, wie schnell man unmerklich verwöhnt ist. Die 40D war bereits ein Meilenstein wenn man den starken Preisverfall berücksichtigt. Normalerweise müsste die ähnlich soviel kosten wie die D300.

fibbo
Hi,

da muss ich dir sicherlich recht geben. Will die 40D auch gar nicht hergeben. Nur warum fällt sie im Moment so stark im Preis? Ist da nicht die Einführung der 450D Schuld? Fast die selben Features wie die 40D in nem kleineren Gehäuse..
Hat sich da Canon ins eigene Fleisch geschnitten?

Was ich mich nur frage:
Zu welchem Einstiegspreis wird die 50D angesetzt - sind es die Mehrkosten zu einer 40D wert, ein paar schöne Neuerungen zu bekommen?


Viele Grüße!

Flipp
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Flipp » So Sep 07, 2008 8:11 pm

die 50d soll laut canon 1299 euro kosten! (quelle: canon) aber halt nur das body...


wasn jetzt mit der mehrfachbelichtung? hat das die 40d? wird die 50 d dies auch übernehmen oder neu einfügen?

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 07, 2008 8:25 pm

Hat die Funktion der Mehrfachbelichtung eigentlich überhaupt eine Digitale SLR Kamera?

Bei Analog wurde einfach der Film entkoppelt und beim Spannen des Verschlusses nicht zum nächsten Bild weiterbewegt. Anders ging es nicht.

Digital macht man zwei Bilder, legt sie am Rechner übereinander, wobei das obere Bild mit dem darunterliegenden Verrechnet wird (Modus "verrechnen" dürfte das sein).

Flipp
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Flipp » So Sep 07, 2008 8:29 pm

ja gibt es... die pentax k10 d kann das![/img]

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 07, 2008 10:14 pm

Die S5 Pro kann das auch, aber zwei Aufnahmen + GIMP tut's auch...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Sep 07, 2008 10:44 pm

Ich würde gerne mal wissen, ob die Tonwertpriorität noch mal verbessert wird, und ob die 15 Megapixel auf kosten der Qualität gehen.
Der bessere Monitor ist ja eine feine Sache (920,000pix), sowie der bessere LiveView und mehr Iso ist ja auch fein (wenn es nicht zu sehr rauscht).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Sep 07, 2008 11:41 pm

Bommelnator hat geschrieben:..und ob die 15 Megapixel auf kosten der Qualität gehen.

also ich musste grade bei der D700 die Hi Iso NR komplett ausschalten damit ich den Mond fotografieren konnte ohne dass er ausschaut wie ein Wattebausch. Ich hab mal mit Absicht bei hohen iso aufgenommen weil ich das ausprobieren wollte. Werde die Fotos mal reinstellen.
Bei der D300 war das so ähnlich, und die hatte nur 12Mp. Die K20D ist die einzige Cam der ich im Moment mit 14,5 Mp Details bei hohen iso zutraue.
Bei Konzertaufnahmen ist das allerdings nicht so wichtig, da ist oft brutale NR angesagt auch mit etwas Detailverlust.

fibbo

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Di Okt 07, 2008 12:17 am

seit ein paar Tagen ist die 50 D nun tatsächlich zu bekommen; wenn ich´s richtig sehe, liegt der Preis so um die 1100 Euronen.

Wie teuer wa eigentlich die 40 D, als sie auf den Markt gekommen ist?

Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron