HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer hat Erfahrung mit folgenden Powershot/ Ixus-Modellen?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
thaistar
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 05, 2005 7:45 pm

Wer hat Erfahrung mit folgenden Powershot/ Ixus-Modellen?

Beitrag von thaistar » Di Okt 11, 2005 4:14 pm

Hi,

ich bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen/ Meinungen zu folgenden Kameras:
- Canon Powershot A510
- Canon Powershot A520
- Canon Powershot A610
- Canon Ixus 40

Wie seid Ihr mit diesen Kameras zufrieden?
Was gibt es positives/ negatives darüber zu berichten?
Wie seid Ihr mit dem Handling zufrieden?
Irgendwelche Besonderheiten?

MfG, thaistar

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Mi Okt 26, 2005 12:42 am

Hallöchen,

ich besitze die Canon Powershot A520 und bin sehr zufrieden damit.
positiv: man hat 13 verschiedene Aufnahmemodi, bei denen man der Situation angemessen den Weißabgleich, die Belichtungszeit usw. eingestellt hat. Außerdem hat man die Möglichkeit den Weißabgleich manuell vorzunehmen, die Verschlusszeit, die Blende einzustellen. Eine Belichtungskorrektur ist auch möglich. Man kann kleine feine Videos aufnehmen (mit Ton); Serienbilder, Selbstauslöser und Panoramabilder sind natürlich auch möglich...Was fällt mir noch ein? Du kannst ja auch noch mal sagen, was Dir besonders wichtig ist...
negativ: schlecht erkennbares Display bei grellem Sonnenlicht, joah....ansonsten...
Sie liegt außerdem sehr gut in der Hand, da sie zwar klein, aber nicht zu klein ist, v.a. wegen der dickeren rechten Seite liegt sie besonders gut in der Hand.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch noch auf Entdeckungstour durch meine Kamera bin..
Ich habe als es darum ging die richtige Kamera zu finden ein ziemlich gutes Datenblatt zu der Kamera gefunden, guck mal hier: (Link wurde entfernt)
da kannst Du "Produktdetails" anklicken und bekommst eine umfangreiche Tabelle mit den Daten. Wenn Du aus dem Link "canon-powershot-a520 löschst. kannst Du natürlich auch nach den anderen Kameras schauen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

mt-broker
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 01, 2005 4:34 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mt-broker » Do Nov 03, 2005 8:56 pm

Servus!

Ich habe zwar persönlich nur die IXUS 400, aber meinem Vater vor knapp 4 Monaten eine IXUS 40 geschenkt. Konnte sie also auch schon testen.

Was genau willst du wissen?

Negativ für mich: Auslöseverzögerung, etwas Schwächen bei dunklem Lichtverhältnissen

Positiv: Design, Qualität, großer Bildschirm (auch gut ablesbar bei Sonnenlicht), zusätzlicher Sucher, PictBridge, vielfältige manuelle Einstellungen, sehr handlich, Hemdentaschenformat, ansprechende AVI-Funktionen für ein kleines nettes "funvideo" nebenbei, gute Menüführung

Für mich haben alle kompakten Digitalkameras bei der negativen Seite das gleiche Handicap. Aus diesem Grund steige ich zusätzlich auf Spiegelreflex um.

Ich kann die aber die IXUS 40 nur wärmstens empfehlen. Es ist eine aus meiner Sicht geniale Kamera die im Alltag allen Ansprüchen gerecht wird. Für mich hat die IXUS 400 schon viele gute Dienste geleistet. Sie hat mich in meiner Skijacke oder in meinem Rucksack bei der Mountainbiketour immer treu begleitet. Und die IXUS 40 steht ihr ja in nix nach. Sie ist halt nur schlanker und hat moderne Technik. ;)

Vielleicht würde ich noch zur IXUS 50 raten, wenn du größere Abzüge erstellen möchtest. Obwohl man darüber sicherlich streiten kann.

Leider kann ich keinen Vergleich zu den Powershotmodellen ziehen. Würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß Marco

mt-broker
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 01, 2005 4:34 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mt-broker » Do Nov 03, 2005 9:05 pm

PS. Hab unter der Kategorie "Natur" ein Bild von der IXUS 40 mit dem Titel "Liebe blüht!" eingestellt. Ich finde die Qualität gut!! :-)

Benutzeravatar
cosendolas
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:51 pm
Wohnort: leer

Beitrag von cosendolas » Mi Jan 04, 2006 1:53 pm

mit den A-modellen bekommst du eine fülle an kreativen möglichkeiten .. du kannst die fotografie lernen.. für einen sehr niedrigen preis.. ich hba mit einer canon A60 angefangen und ich habe es nicht bereut.. würde es jederzeit wieder tuen, wenn ich anfänger wär
mfg cosendolas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron