HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 450er macht Probleme bei den Bildern

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chaosblitzer
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 16, 2008 1:03 pm

EOS 450er macht Probleme bei den Bildern

Beitrag von Chaosblitzer » Di Okt 28, 2008 5:16 pm

Immer wieder macht meine 450er Probleme Sie zeigt die Bilder verzerrt, aber erst wenn ichs auf den PC lade.

Fotorakete
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:07 pm

Beitrag von Fotorakete » Di Okt 28, 2008 6:15 pm

Wie lädst Du die Bilder denn auf den PC?
Über EOS Utility oder über einen Kartenleser am PC?

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Okt 28, 2008 6:17 pm

Gibt es hierzu Beispielbilder? (Mit EXIFs bitte)

Hast du es schon mit einem anderen Rechner probiert? Geschaut, ob du die aktuelle Firmware hast? Die PC Software neu installiert?
Hast du es schon bei Canon eingeschickt?


So ungenau wie du dein Problem formuliert hast, wird dir hier keiner helfen können.
Die Qualität deiner Frage ist in etwa vergleichbar mit "Ich bekomm mein Bier nicht auf. Aber nur, wenn ich es trinken will"

Entschuldigung wenn ich es etwas harsch formuliere, aber du verlangst ja letztendlich, dass wir Zeit aufwenden um dir bei deinem Problem zu helfen. Zeige doch bitte auch, dass du selbst bereit bist, Arbeit in dein Problem zu investieren, in denen du ausführlichere Beschreibungen hier rein stellst.

Benutzeravatar
phil123
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:21 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von phil123 » Di Okt 28, 2008 7:12 pm

Ja, das Suchen nach einer Stecknadel im Heuhaufen waere leichter, ohne Informationen wird du so zu keiner Hilfe kommen :!:

Phil

Chaosblitzer
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 16, 2008 1:03 pm

EOS

Beitrag von Chaosblitzer » Di Okt 28, 2008 10:07 pm

Ic habe die aktuellste Firmware drauf. Ich lade die Software über die Kamera von mit der EOS-Software runter. Kanns leider gerade nur auf meinem Rechner probieren. Mein Reichner ist ein x3 +000 mit 4 GB 640 GB HDD X1650er ATI Radeon Windows Vista prof als Monitor ein Funjitsu Siemens.

[img]=(Link wurde entfernt)"[/img]

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Okt 28, 2008 10:19 pm

Könntest du ein Bild in voller Größe reinstellen? Wenn du Webspace brauchst, dann schreib mir ne PN, dann stell ich das für die Zeit auf meinen Webspace. Und bitte darauf achten, dass die EXIFs erhalten bleiben. Daraus könnte man schon mal schließen, ob es ein Problem der Kamera, des Übertragens oder des Rechners ist.

Versuche bitte auch mal die Daten mit einem anderen Kabel und einem anderen USB Port zu übertragen.

Benutzeravatar
phil123
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:21 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von phil123 » Di Okt 28, 2008 10:20 pm

Nur eine Vermutung (wegen mangelnden Informationen):

Die Bilder sind vorher schon verzerrt. Ich denke nicht, dass beim Ueberspielen was schief geht (gehen kann!). Einfach mal mit kleiner Blendenzahl (z. B. f/1.0-2.8 ) versuchen und beim Knippen die Cam ruhig halten und dann nochmal uebertragen und schaun. Ansonsten einfach mal die ISO-Werte so hochschrauben wie es nur geht, dass die Verschlusszeit kuerzer wird.

Ansonsten sehr zu empfehlen: http://www.rofrisch.de/fotokurs-alt bzw. http://www.rofrisch.de/fotokurs .

Have much fun!

Just my two cents...

Phil

thwess
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 17, 2008 9:41 am

Beitrag von thwess » Sa Nov 01, 2008 9:42 pm

Hallo Chaosblitzer,

welche Speicherkarte hast Du in gebrauch ??? die selben Fehler hatte ich auch. Dann habe ich die Speicherkarte umgetauscht und mir eine Neue Ultra 3 geholt und der Fehler war weg.


Gruß thwess

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron