HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einstellung bei Laternenumzug

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotorakete
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:07 pm

Einstellung bei Laternenumzug

Beitrag von Fotorakete » Mi Nov 05, 2008 8:14 pm

Hallöchen,

da ich meine EOS 450D erst seit ein paar Tagen habe und ich noch nicht weiß
mit welchen manuellen Einstellungen ein gutes Bild zu erzielen ist, habe ich da mal ne Frage.
Nächste Woche ist Laternenumzug und ich möchte keine Experimente eingehen. Wie soll ich meine Kamrea einstellen oder welches Automatikprogramm soll ich wählen. Objektiv ist das mitgelieferte 28-55.

Bis dann

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Nov 05, 2008 8:22 pm

Hallo.

Wichtig ist für möglichst wenig verwackelte Bilder eine hohe ISO oder noch besser eine hohe Lichtstärke (wofür du aber andere Objektive bräuchtest).
Willst du mal zwischendurch ein eher kreatives Bild machen, dann setz die Kamera auf ein Stativ und mach mal ne Langzeitbelichtung.

Ansonsten ist nur zu sagen: "Fotografieren ist Malen mit Licht" (und wo wenig Licht da ist, wird das Malen damit verdammt schwer)

Gruß

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Fr Nov 07, 2008 10:25 pm

würde an deiner stelle mal mit dem blitz auf den 2. verschlussvorhang experimentieren.
d.h.
erst belichtung und dann wird erst der blitz zur einfrierung des bildes genutzt.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Fotorakete
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:07 pm

Beitrag von Fotorakete » Fr Nov 07, 2008 10:38 pm

passtard hat geschrieben:würde an deiner stelle mal mit dem blitz auf den 2. verschlussvorhang experimentieren.
d.h.
erst belichtung und dann wird erst der blitz zur einfrierung des bildes genutzt.
Das hört sich gut an. Geht das ohne Stativ und wie stelle ich den Blitz so wie Du geschrieben hast ein?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<