HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AKKU EOS 450 D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

AKKU EOS 450 D

Beitrag von Adonis » Fr Feb 13, 2009 9:11 pm

Liebe Forengemeinde,

Ich benutze jeden Tag meine EOS 450 D und ich mußte feststellen das der Akku nach 3 Montanen am ende ist und gerade mal jetzt nur noch 30 Fotos schaft. Drauf hin ging ich in 4 Fotogeschäften und erkundigte mich nach einen neuen Akku. Laut angaben der 5 Geschärfte liegen die Akkus zwischen 95 und 157€. Drauf hin schaute ich mal im Internet bei Amazon.de und fand genau den gleichen Original Akku von Canon für 26,92€. Der vergleichbare bare Akku von einer anderen Firma lag gerade mal bei 6,52 €. Für mich stellt sich die Frage ob es wirtschaftlicher ist den Akku für 6,52 € zukaufen als der Original Akku der er ja nicht lange halten tut für den Preis. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Feb 13, 2009 9:50 pm

Da gibt es ne Menge Diskussionen dazu. Billige Fremdhersteller haben nun mal häufig eine bescheidene Qualiät. Geht der Akku eines Fremdherstellers in deiner Kamera kaputt, zahlst du sie. War es ein Originalakku zahlt normalerweise Canon.

Wenn deiner nach 30 Fotos schlapp macht, dann ist er vermutlich nicht in Ordnung.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 13, 2009 9:56 pm

Entscheide selbst:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

Beitrag von Adonis » Fr Feb 13, 2009 10:12 pm

Anfangs waren es gut 300 Fotos und von Heute auf Morgen waren es 30 Fotos

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Feb 13, 2009 10:48 pm

Reklamieren?
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 13, 2009 10:57 pm

Überladen? (Dürfte mit dem Intelligenten Lader eigentlich nicht gehen).
Tiefentladen? (Nimmt auch LiIon sehr übel).
Draussen fotografiert in der Kälte - Da machen viele Akkus schlapp (Batterien vertragen die Kälte nicht so sehr).

Akku einfach zu alt - LiIon altern auch in der Originalverpackung und gehen grob gesagt nach ca. 3-4 Jahren kaputt.

Hähnel, Ansmann sind recht namhafte Hersteller die auch einen Ruf zu verlieren haben (und sich Schund eigentlich nicht erlauben können).

Dirk,

mit 4 Hähnel Akkus.

Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

Beitrag von Adonis » Fr Feb 13, 2009 11:41 pm

Das Fachgeschäft wo ich meine Kamera gekauft habe sagte dazu das ein Akku nach 500 Entladungen am ende ist.Könnte gut hinkommen. Den jeden zweiten Tag habe ich wieder aufgeladen weil ich sehr viel Fotografiert habe

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 14, 2009 12:28 am

Ja das kann es auch sein. Theoretisch halten die zwar "bis zu" 1000 Ladungen, dann muss aber wirklich eine sündhaft teure und langsame Laderegelung (nichts mehr mit in 20 Minuten voll, geladen wird dann so langsam zum Schluss, das wieder 14 Stunden normal wären) her.

Ich zumindest bin mit meinen Hähnel Akkus zufrieden, mein Original Canon von der 10D hält auch nur noch ein paar Bilder durch (Dient bei mir als Stützakku, wenn ich mal was testen will).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron