HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie bei eos 1000d belichtungszeit einstellen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: doofe antwort

Beitrag von fibbo » So Aug 02, 2009 4:06 pm

mixeryraw hat geschrieben:....ich hoffe es gibt den kamera"chefs" und "profis" ein bisschen zu denken

Denken? Das solltest Du vielen Neueinsteigern beibringen die sich nicht mal die Mühe machen, zwei- drei Threads weiter unten oder oben im Forum zu lesen, oder Google bzw. die Forensuche zu benutzen, und da möchte ich nochmal wiederholen was ich bereits geschrieben hatte: Es kommt halt auch immer drauf an wie man Fragen stellt, und wieviel Mühe man sich bei der Anfrage macht.
Es ist im Grunde doch so, wenn ich eine Strasse überqueren möchte, dann schaue ich vorher links und rechts und wieder links und dann erst gehe ich. Wer einfach losmarschiert und dann mitten auf der Fahrbahn nach Hilfe schreit, der nötigt Andere, sich seinem hirnlosen und ignoranten Niveau anzupassen. Und wenn es nun Welche gibt, die keine Vollbremsung machen sondern weiterfahren, dann sollte sich keiner drüber aufregen, denn das gehört eben zum Risiko des unvernünftig Handelns. Selbst Haustiere müssen es lernen sich vernünftig zu verhalten, warum sollte das von einem Net-Benutzer nicht auch möglich sein? Nur Pussies platzen erstmals in einen Raum voller Leute und fragen als erstes nach der Uhrzeit auch wenn eine Uhr an der Wand hängt, anstatt zu fragen ob die Uhr richtig geht.

fibbo

Werner_B.

Re: doofe antwort

Beitrag von Werner_B. » So Aug 02, 2009 6:20 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 05, 2012 11:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Re: doofe antwort

Beitrag von Malik07 » Do Aug 06, 2009 11:56 am

mixeryraw hat geschrieben:ich weiß nicht wie man so hirn verbrannt antworten kann, wenn user fragen haben, in einem forum, wo usern eigentlich von erfahrenen mitgliedern themen erklärt bekommen sollen, wovon sie noch nicht so viel ahnung haben und desto trotz nur dumme antworten bekommen wie "lies doch mal die beschreibung" oder "lad dir mal die PDF runter..."wenn jemand die beschreibung einfach nicht zur hand hat und trotzdem wissen will wie etwas funktioniert, verwundert es mich schon wozu es solche foren überhaupt gibt...ich hoffe es gibt den kamera"chefs" und "profis" ein bisschen zu denken und hoffe das diese lächerliche und unprofessionelle handeln der CAM-Chefs/-Profis ein bisschn zur hilfe derjenigen führt die weniger ahnung als die Chefs und Pro´s hat...
es ist beschissen..

... herzlichst... mixery
Yehaa, der erste Post und meint, alteingesessene User zurechtweisen zu müssen.

Also wenn jemand SO EINE Frage stellt und dann auch noch in etwa in der Form "Belichtungszeit einstellen - wie?"
Wer da wirklich ernsthafte Antworten erwartet wurde sicher mit kerosin aufgezogen :D
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

FuzzyMcGee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 22, 2009 10:35 am

Beitrag von FuzzyMcGee » Di Dez 22, 2009 10:42 am

mixeryraw, du hast recht. Viele Antworten auf eine einfach gestellte Frage sind hier einfach nur überheblich. Jeder hat mal klein angefangen aber das scheint die Leute hier nicht zu kümmern.

Ich nehme an manche kommen sich besonders toll vor, wenn sie einen Newbie runterbügeln können. Möchte nicht wissen, was in deren Kopf schief läuft.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Dez 23, 2009 3:44 pm

FuzzyMcGee hat geschrieben:.. Ich nehme an manche kommen sich besonders toll vor, wenn sie einen Newbie runterbügeln können. Möchte nicht wissen, was in deren Kopf schief läuft.

Zur Erinnerung die Frage:
> ich soll mal von einer bekannten fragen wie man die dort einstellt !!!

Weiter:
> ja ich habe die anleitung nicht und ihre is in irgendeiner anderen sprache und so helfen geht nich weil das in ner anderen sprache ist


Soll das etwa eine Art und Weise sein, in einem Forum betont freundliche Hilfe zu erwarten? Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Im Grunde müsste man solche Beiträge ignorieren.

fibbo

Benutzeravatar
Slingshot1000D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2010 9:14 pm

Beitrag von Slingshot1000D » So Jan 03, 2010 11:36 pm

eos 1000d...du hast 2 optionen. Zum anderen kasst du diese manuell oder durch die camera selbst einstellen lassen. Manuell > stellst du das große rad auf M und drehst das kleine rad vorne beim auslöser kannst du die belichtungszeit einstellen. Bei M musst du aber auch die blende anpassen und das machst du in dem du auf AV drückst und dann gleichzeitig das rädchen beim auslöser drehst. Automatisch > du kannst die cam aber auch im vollautomatik laufen lassen d.h. auf einstellrad den grünen bildschirm wählen und du musst nur noch auslösen.

lg

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron