HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PowerShot A75 => Display bleibt schwarz

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bings
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 04, 2009 11:03 pm

PowerShot A75 => Display bleibt schwarz

Beitrag von Bings » Mi Mär 04, 2009 11:15 pm

Guten Abend! Ich habe eine Canon PowerShot A75, die schon ein paar Jahre alt ist. Leider stimmt seit einigen Tagen etwas nicht. Das Display bleibt nach dem Einschalten einfach schwarz. Dabei ist es egal, ob ich sie im Aufnahme- oder im Wiedergabemodus habe.
Allerdings werden die Symbole oder auch das Menü noch einwandfrei im Display angezeigt.

Wenn ich dann im Aufnahmemodus trotz schwarzem Display ein Foto mache, ist die JPG-Datei auf der CF-Karte auch nur ein total schwarzes Bild.

Kann man da noch irgendwas machen? Oder ist die Kamera wohl defekt? Eine Reparatur würde sich wohl nicht lohnen, oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Herzlichen Dank!


Bings

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 05, 2009 12:13 pm

Herzlich willkommen!

Neukauf:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Mär 05, 2009 12:43 pm

Entweder der Objektivschutz ist zu, oder die Blende geht nicht mehr auf - eine Reparatur lohnt sich nicht, da vergleichbare Modelle für rund 100€ zu haben sind; Garantie wird wohl keine mehr drauf sein.
Irgendwann bin ich aber mal auf eine Reparaturanleitung gestossen - man kann mit etwas Geschick solche Dinge selbst richten, aber es ist sehr gut möglich, die Kamera damit komplett zu zerstören und sich zusätzlich noch einen saftigen Stromschlag vom Blitzkondensator zu holen (der ein oder andere überlebt das nicht, für den Rests ists schmerzhaft).

Bings
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 04, 2009 11:03 pm

Beitrag von Bings » Do Mär 05, 2009 1:27 pm

Möglicherweise ist das hier die Erklärung:

(Link wurde entfernt)


Bings

Diana-lu
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 21, 2010 8:38 pm
Wohnort: Luzern

Beitrag von Diana-lu » So Mär 21, 2010 8:55 pm

Danke!
Diese Antworten haben mir sehr geholfen!

Wenn sich auch nichts an der defekten Kamera verändert hat dadurch :?

Gruss
Di

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron