HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Anfänger sucht Rat

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
seniorenheim
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:47 am

Canon Anfänger sucht Rat

Beitrag von seniorenheim » Mo Okt 24, 2005 12:55 am

hi,
ich bin ziemlicher anfänger was fotografieren angeht, war gerade im urlaub und hab mit meiner billig digi cam paar fotos gemacht, die fotos, naja qualität hält sich stark in grenzen.
hab mir gedacht ich könnt ne CANON EOS 350D kaufen, die soll nicht schlecht sein für anfänger hab ich gelesen.
nun meine frage: bring ich da n zoom objektiv ran? da ich noch noob bin könnt mir mal bitte einer erklären was es mit"brennweite" "verschlusszeit""1:4.5-5.6""100-300mm"
auf sich hat?

danke viel mal's

mfg alain aka seniorenheim

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 24, 2005 11:50 am

Vorweg etwas, das Du evtl. nicht so gerne lesen wirst:

Wenn Du - wie gesagt - ein Anfäger bist und mit der Qualität deiner Aufnahmen unzufrieden bist, warum bist Du dir sicher, daß es an der Kamera liegt ?

Wenn ich als Fahranfänger meinen gebrauchten Opel Corsa gegen die Garageneinfahrt setze würde ich daraus auch nicht folgern, daß ich einen Mercedes E-Klasse brauche um solche Probleme zu verhindern.


Aber zu deinen Fragen:

Die CANON EOS 350D ist eine Spiegelreflex an die (fast) alle Objektive des Canon EF-Systems passen und auch noch die vieler Fremdhersteller (Tamron, Sigma etc).
Also "ja", Zoom-Objektiv klar, Frage eher "welches der vielen ?".

Grundsätzlich, je länger die Brennweite, desto länger das Objektiv, desto stärker die Vergrößerung.
Also wird ein 100mm Objektiv verglichen mit einem 50mm Objektiv einen kleineren Motivausschnitt zeigen (das Motiv näher heranholen).