HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 60D kauf= Juli 2009?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

EOS 60D kauf= Juli 2009?

Beitrag von Adonis » Sa Mai 23, 2009 3:33 am

Servus

Ich Fotografiere derzeit mit einer EOS 400 D und einer EOS 450D und wollte jetzt umsteigen zu der EOS 50 D.Nur ich habe jetzt gehört das ab Juli die 60D vielleicht raus kommen soll. Sollte diese Kamera erst im Juni kommen würde ich natürlich warten.Weiß jemand was genaueres wann diese Kamera auf den Markt kommt?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Mai 23, 2009 1:43 pm

Naja, warten kann man immer... die 50D ist allerdings erst wenige Monate aufm Markt...
Und da neue Kameras auf canon.de auch schon einige Monate vor Erscheinen veröffentlicht werden, da aber keine 60D gelistet ist, wird es wohl noch etwas dauern...
Wann kommen eigentlich die Mark IV der 1er Reihe? :)

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 24, 2009 12:53 pm

Canon hatte eigentlich bisher immer einen 18 (gelegentlich 12) Monate Zyklus bei den mehrstelligen DSLRs.

Da die 50D im August 08 "Announced" (Angekündigt) wurde dürfte es nach bisheriger Erfahrung frühestens August 09 aber wahrscheinlicher im Frühjahr 2010 einen Nachfolger geben (Zumindest angekündigt, kaufen wird man die dann erst etwas später können).

Die Frage ist nur: Wird die 60D etwas neues haben, was das warten (und das dann extra zu zahlende Geld) Wert ist?

Dirk,

hat jetzt seine alte 10D in Rente geschickt und knipst mit seiner fast genauso alten 5D weiter.

Seadragon
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 14, 2009 12:41 pm

Beitrag von Seadragon » So Jun 14, 2009 7:19 pm

Was wird die 60D mehr koennen ?

Sie wird sicherlich eine Videofunktion erhalten wie die 5D und die 500D

Denke, es haengt auch davon ab, was Nikon wann auf den Markt bringt...

Bedenke auch, dass die 50D nach nur wenigen Monaten schon auf ca 1.000 € runter ist, war wohl anfangs mal bei 1.300 € ...
Bei der 60D muesstest Du deutlich mehr hinlegen, oder wieder warten, oder aber dann die D50 zum Auslaufpreis kaufen

B8001
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 04, 2009 1:59 pm

Beitrag von B8001 » Mi Nov 04, 2009 2:09 pm

Hi Leute,

bis jetzt ist die EOS 60D scheinbar noch nicht wirklich raus und es stellt sich die Frage. Nun kann man im Web lesen, dass die vermutlich im Feb. 2010 kommen soll.

Dennoch Canon muss da mal einiges mit ein fließen lassen.

Von der Ausstattung her, ist die Nikon D700 deutlich besser. Vor allen so Sachen wie, Gitternetz oder Daylight bzw. virtueller Horizont, lassen die Canon Produkte immer mehr wie Spielzeug daher kommen. Ich selber benutze die Marke Canon eigentlich schon seit dem ich Fotografiere. Dennoch merke ich immer mehr, das bei der Marke kaum noch neue Inovationen sind und ich immer mehr mich dabei erwische, wie ich über ein Wechsel zu Nikon nach denke.

Dennoch erstmal will ich Canon noch ne Chance geben, aber die Firma sollte schon mal deutlich mehr in die Ausstaung investieren. Zumindest ist man nun da auch ab von den immer mehr Pixel.

Und irgend wie stimmt bei Canon auch das Preisleistungsverhältniss dann nicht mehr so wirklich, bei Nikon bekommt man dann schon was für sein Geld, bei Canon nicht mehr wirklich. Und die 50D hätte man zugeben sich auch schenken können. Den von den Leistungen her ist die wirklich nichts besonderes. Da hätte man lieber ein Jahr noch waren sollen, mit der Vorstellung. Das sehe ich auch bei der 450D so.

Nikon war viele Jahre hinter Canon, nun sieht es da leider anders aus. Wobei man da auch seine ausaufgaben gemacht hat. Das sollte Canon auch mal machen, da sonst die Kunden abwandern können.

Grüße,
Marcus

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Nov 04, 2009 3:20 pm

Canon bringt jetzt erst die 7D raus (oder ist schon raus).
Da wird die 60D noch etwas warten müssen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron