HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

brauche Hilfe bei Canon Eos 350

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
asad
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 25, 2005 1:55 am

brauche Hilfe bei Canon Eos 350

Beitrag von asad » Di Okt 25, 2005 2:09 am

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Digital Kamera von Canon EOS 350 gekauft. Aber nun habe ich Probleme beim fotografieren. Ich fotografiere meisten Hochzeitsfeiern und das Problem ist jetzt das meine Bilder sehr dunkel erscheinen. Kann man es nicht einstellen das etwas heller fotografieren kann?? Bei der Bedienungsanleitung ist das nicht so gut erklärt.

Kann vielleicht jemand mir hierbei behilflich sein??

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Okt 25, 2005 10:38 am

Woran erkennst Du, daß die Bilder zu dunkel sind ?
Vielleicht ist ja nur der eine Computer-Bildschirm verstellt, vor dem Du sitzt.
Werden denn auch die Papier-Abzüge zu dunkel und erscheinen deine Bilder auf allen anderen Computern zu finster ?


Fotografierst Du mit Blitzlicht ?

Falls ja:
Bei jedem Blitzlichtgerät ist es so, daß das Licht umso schwächer wird, je weiter weg das Motiv ist.
Die Automatik der Kamera bzw. des Blitzlichts sind aber schlau genug, das in der Regel korrekt auszugleichen.
Schwierig wird es, wenn Du Personen nahe an der Kamera und einen weit entfernten Hintergrund hast. Denn dann sind entweder die Personen zu hell oder der Hintergrund zu dunkel.
Einzige Abhilfe: Nicht nur das Blitzlicht verwenden, sondern auf eine ausreichend helle Umgebungsbeleuchtung achten.

Falls nein:
- Du kannst die Bilder mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, IrfanView etc.) nachträglich aufhellen
- Du kannst an der Kamera eine Belichtungskorrektur einstellen. Wie das an der EOS 350 geht, sagt dir die Bedienungsanleitung - suche nach dem Stichwort "Belichtungskorrektur". Da deine Bilder zu dunkel sind mußt Du plus-korrigieren, versuche es anfangs mal mit "+1".
- Meine EOS 10D hat einen "grünen Modus" wo sie vollautomatisch arbeitet. Wenn Deine 350D sowas auch hat, dann würde ich mal diesen Modus probieren. Falls Du aber genau in dem Modus schon fotografiert hast, würde ich vorschlagen mal stattdessen "P" - die Programmautomatik - zu versuchen.

Viel Glück.

MarcoD
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 20, 2005 9:20 pm

Beitrag von MarcoD » So Nov 20, 2005 9:25 pm

zusätzlichen blitz verwenden

hatte die 350D auch eine weile

Benutzeravatar
cosendolas
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:51 pm
Wohnort: leer

Beitrag von cosendolas » Mi Jan 04, 2006 1:46 pm

bei mir werden die bilder gerne malzu hell.. ich mach dann das gleiche bild nochmal mit der belichtungskorrektur entsprechend eingestellt.. belichtungsreihen wären auch eine möglichkeit.. sonst evntl. noch tonwertangleichung in PS.. das handbuch der 350 hilft mir bei solchen problemen eigentlich immer sehr gut weiter.. (bei mir auf seite 89!)
mfg cosendolas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron