HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 50D Objetiverweiterung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 4:11 pm

dwayne11 hat geschrieben: Seh ich das also richtig dass ich ein Objektiv der L Klasse für 700 Euro bekomme und das Vergleichbare in der normalen klasse teurer ist als das ind er Profiklasse?
Die Lichtstärke bestimmt in diesem Fall den Preis. Wäre ich in deiner
Situation, würde ich mir das 17-40 L kaufen aber nicht die
50D - aber das nur am Rande.


Gruß, Michael

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Mo Jul 20, 2009 4:15 pm

Das 17-40 L hat aber kein Bildstabi ! Macht das den Kohl fett ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 4:23 pm

Bei diesen kurzen Brennweiten wohl kaum. Ich habe Erfahrungen
mit dem 70-200 L, 4,0 - ohne IS an der 40D und komme damit
super zurecht. Die Annahme, ein Bildstabi schaffe 4 Blendenstufen,
ist ohnehin ein Trugschluss. Ausgehen darf man ggf. von sicheren 2 Blendenstufen.
Insofern macht ein Bildstabi den Kohl nicht fett in diesem
Fall. Zudem muss man bedenken, dass ein L-Objektiv einen sehr
guten Wiederverkaufswert hat.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Jul 20, 2009 4:34 pm

Ich find den Bildstabi geil, bei allen Brennweiten. Hatte den bei meiner alten Cam im Gehäuse, und es war großartig - kann nicht verstehen warum sich Nikon und Canon so auf ihrem Objektiv-IS versteifen - der keinerlei Vorteile bietet, außer das er bei jeder Optik Geld kostet.
Nun, bei meiner neuen Cam hab ich keinen Stabi, auch keine Optiken mit Stabi. Die die ich testete waren genauso Effektiv wie der Stabi im Gehäuse (zb 70-200 VR)
Was solls, nutze eh zu 99% Normalbrennweiten...


Lirum Larum: Bei solchen Brennweiten - also zb auch dem 17-40 - ist das swowieso kein must-have, mach dir da mal keinen Kopf :wink:
life is what happens while youre busy making other plans.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Jul 20, 2009 7:57 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:10 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Jul 20, 2009 8:00 pm

Nein, hab ich nicht vergessen :wink:

Das war vielleicht innvoativ, aber jetzt findet die Innovation woanders statt. Niemand hindert Canonikon daran, Gehäuse mit Stabi anzubieten - außer sie sich selbst. Kein Wunder, können die doch weitaus mehr Verdienste machen wenn der mit "jeder" Optik mitverkauft wird... Ach, was solls - darum gehts hier nicht...
life is what happens while youre busy making other plans.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Mo Jul 20, 2009 8:43 pm

Canis hat geschrieben:
dwayne11 hat geschrieben: Seh ich das also richtig dass ich ein Objektiv der L Klasse für 700 Euro bekomme und das Vergleichbare in der normalen klasse teurer ist als das ind er Profiklasse?
Die Lichtstärke bestimmt in diesem Fall den Preis. Wäre ich in deiner
Situation, würde ich mir das 17-40 L kaufen aber nicht die
50D - aber das nur am Rande.


Gruß, Michael

was bedeutet in deiner Situation? Hättest du dich anders entschieden?

Gast

Re: Canon Eos 50D Objetiverweiterung

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 9:19 pm

dwayne11 hat geschrieben:
Das Problem, ich habe sehr große Hände und nunja die Camera ist nicht egrade groß. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden im Herbst mir die Eos 50D zu kaufen. Da wir im Hernst wieder in die Staaten fliegen werde ich sie mir sehrwahrscheinlich ''da drüben'' kaufen ;)

Nunja jetzt stellt sich mir eine große Frage, mit welchem Objektiv und was für ein Objektiv könnt ihr mir noch empfehlen?

Mit "deiner Situation" beziehe ich mich auf das o. g. Zitat und die Diskussion bis hierher.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Mo Jul 20, 2009 9:27 pm

achso okay dann ist ja alles geklärt ! Bin mir immer noch unsicher zwischen dem 17-40 L und dem 17-55 IS...

Denke dass ich mir um noch ein besser Handling erreichn zu können noch einen Batteriegriff dazu... ;)

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Jul 20, 2009 9:35 pm

dwayne11 hat geschrieben:achso okay dann ist ja alles geklärt ! Bin mir immer noch unsicher zwischen dem 17-40 L und dem 17-55 IS...

Denke dass ich mir um noch ein besser Handling erreichn zu können noch einen Batteriegriff dazu... ;)
Ja, den würde ich auch empfehlen - wie Canis allerdings in Verbindung zur 40D. Die rauscht weniger, hat mehr Dynamik und lässt mehr Geld für neue Optiken übrig :wink:
life is what happens while youre busy making other plans.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Mo Jul 20, 2009 10:48 pm

Butter bei die Fische


Zur Debatte stehen

Canon 17-40mm L
Canon 17-55mm IS
Tamron 17-40mm


Ich tendiere immmer mehr zu dem Canon L. Robusheit, gute Bildquali und eine hohe Lichtstärke zeichnen es aus. Außerdem bekommt man die Gegenlchtblende kostenlos dazu *fg*

Zu dem Tamaron, ist mir irgendwie zu ''billig'' soll nich heißen dass es schlecht ist oder so aber ich möchte jetzt was richtiges, bin die ehlenden Kit Lensen Satt und möchte jetzt was prfessionelles haben was nicht bei der kleinsten Ungereimtheit in die Knie geht.

Zu dem Canon 17-55 mm IS kann ich eigentlich auch nichts schlimmes sagen. Der ausführliche Test von Cameralabs.com hat mich sehr angesprochen. Wäre natürlich auch eine Alternative jedoch eine teure Alternative. Wenn man sich den Preisunterschied zwischen dem Canon 17-40 L und dem 17-55m IS ansieht naja werde serhwahrscheinlich morgen und übermorgen mal bei Gelegenehit in den Saturn gehen und mir beide Objektive ansehen.


Grüsse Domi

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Jul 21, 2009 6:41 am

quickiekuchen hat geschrieben:Jo, an das Tamron 17-50/2,8 hab ich garnicht gedacht!

(Link wurde entfernt)

Aber plane ein, dass das erste und auch vielleicht zweite Exemplar, dass du erhälst, den Rückmarsch antreten muss.

(Link wurde entfernt)
blödsinn...
wie oft ist es dir schon passiert?
Finde es nur komisch das bei Tamaron immer im gleichen Satz umtauschen steht weil es einem Bekannten des Bekanntem so ergangen ist.

Aber wenn du den "retourweg" ersparenmöchtest -> Fachhandel und gleich probieren und dafür ein paar Euro mehr bezahlen anstelle bei Idealo übers Netz.
Und sollte es beim Testen nicht deinen Vorstellungen entsprechen mußt du es ja nicht kaufen...

Gruß
Daniel

PS: ein Bekannter von mir kennt jemanden der hat auch seine [einfach Hersteller Name einsetzen] Objektiv umgetauscht weil [hier den Mangel eintragen].

elkman
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 21, 2009 1:01 pm

ist das wirklich so ?

Beitrag von elkman » Di Jul 21, 2009 1:10 pm

das jedes Erste und Zweite Objektiv Misst sind ?
das würde bedeuten, man kann nur beim Händler kaufen, wegen dem Umtauschrecht ?
die Vorstellung is ja wirklich Horror, weil, bin gerade dabei Kamera und 3 Objektive in Deutschland zu bestellen.
wohne in Schweden.

bin jetzt erhlich gesagt total verunsichert, das würde ja heissen, die produzieren zu 75% Ausschuss.
das Problem bei dem Ganzen, wie stellt ein Newbie fest, ein Objektiv ist dejustiert oder so ähnlich.

Gruss Elkman

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: ist das wirklich so ?

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 1:19 pm

elkman hat geschrieben:das jedes Erste und Zweite Objektiv Misst sind ?
Das kann passieren, muss aber nicht. Ich kenne mittlerweile 5 Tamrons 17-50er in meinem Bekanntenkreis, eins davon wurde 2mal umgetauscht - die anderen garnicht.

Man kann sich ein dejustiertes Objektiv auch beim Hersteller justieren lassen, umsonst - insofern noch Garantie/Gewährleistung drauf ist. Wenn da keine drauf ist, amchen die das vielleicht aus Kulanz, habe aber keine AHnung.
life is what happens while youre busy making other plans.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Jul 21, 2009 3:26 pm

So Jungs und Mädels ;)

Die Aktuelle Chip Foto-Video hat Objektive getestet

Testsiger ist das 15-104mm 1:4 IS USM geworden! Wie von mir eiegentlich erwartet. Der ''Chip Kauftipp'' geht an das Canon 17-55 mm IS 1:2,8 IS USM was auch in meiner näherem Kaufentscheidung steht.
Das Canon 24-105 mm hat als einzigstes Objektiv mit sehr gut abgeschlossen (von den Canon Ojektiven ;))

Alle andern mit Gut oderr befriedigend wie das 18-55 :D

Das Tamaron 17-50mm bzw das Canon 17-40mm standen sich mit sich in nichts nach. Beide erhielten die Note gut....

Bin mir jetzt noch unsicher.. es gibt zweimal Canon für einmal 700 bzw 900 Euro und ein Tamaron für 350 Euro ??????

Grüsse Domi

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron