HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 7D und neue Objektive!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Feb 06, 2010 10:49 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Okt 06, 2012 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Sa Feb 06, 2010 10:54 pm

Danke, meine verwendeten Objektive kenne ich bereits. :roll:
Aber nicht jeder ist Krösus gell. Es werden auch noch ein Canon 100-400mm und ein Canon Makro hinzukommen. Wohl ziemlich gleichzeitig mit der 7D.
Gern darfst du mich auch finanziell unterstützen, da du meinst was wann gekauft werden muss und was nicht. :P
Hauptsache ich komme mit meinen Bildern zufrieden von einem Foto-Ausflug zurück. Sorge dich bitte nicht um meine Ausgaben, ich gab mit meinem Beitrag keinen Wunsch nach einer Kaufberatung ab. :P

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Feb 06, 2010 11:47 pm

Klinke hat geschrieben: Meine jetzige 300d wird dann nur noch für Weitwinkelaufnahmen herhalten.
Das verstehe ich nicht... was kann die 300D im Weitwinkelbereich, was die 7D nicht kann?! :?: :roll:

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Sa Feb 06, 2010 11:49 pm

Nichts. :D
Aber ich muss die Objektive dann nicht erst umstecken, sondern werde das Weitwinkel dauerhaft auf der 300d belassen und die 7D für die Tele-Objektive verwenden.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Feb 07, 2010 9:51 am

Ich würde fast wetten, dass die 300D schnell einstauben wird! :D

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » So Feb 07, 2010 9:58 am

:lol: Das kann natürlich möglich sein. Jetzt wo ich die 7D noch nicht besitze denke ich mir noch, dass für Weitwinkelaufnahmen die 300d allemal ihre Dienste tun wird.
Aber wir werden sehen welche gravierenden Unterschiede die 7D zur 300d bei diesen Aufnahmen aufzeigt.
Ich hab auch kein Problem damit, mich von der 300d zu trennen.
Das umstecken der Objektive, wenn ich in der Pampa unterwegs bin, ist jedoch recht umständlich. Daher erwäge ich erstmal die 300d zu behalten.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » So Feb 07, 2010 10:37 am

Ich bin inzwischen auch mit zwei Kameras unterwegs.
Auf der D200 das 18-200, und auf der D40 das 10-20mm.
Ist nicht nur bequemer sondern vor allem schneller..
bis ich das Objektiv gewechselt habe ist mein Motiv schon lange weg :roll: :wink:

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » So Feb 07, 2010 10:43 am

So ähnlich sehe ich das eben auch. Wenns dann doch zu gravierende Qualitätsunterschiede gibt die ich mit der EBV nicht kompensieren kann, dann geht sie wohl weg und das umstecken geht weiter. :(
Aber bei den 10-20 mm Motiven lässt sich meiner Meinung nach nicht allzuviel falsch machen. Ich kann ja mal ein Beispiel hochladen.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » So Feb 07, 2010 11:53 am

Ich weiß ja nicht welches 10-20mm du hast, meines ist von sigma,
und ich habe festgestellt, dass die Bilder erst ab Blende 8 richtig scharf werden.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Feb 07, 2010 11:54 am

AwieAngela hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welches 10-20mm du hast, ...
Einfach mal seine Signatur lesen. :wink:

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » So Feb 07, 2010 12:32 pm

öööhm 8)

is ja das gleiche :-)

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Feb 07, 2010 5:40 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Okt 06, 2012 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » So Feb 07, 2010 5:46 pm

Ich entschuldige mich bei dir, dass ich dir nicht gleich meine komplette Fotoausrüstung (Ist- und Wird-Zustand) offenbarte. :?
Die Meinung eines jeden Fotografen ist es, erstmal die Objektive auszutauschen und dann die Kamera. Nun, ich muss beides aufrüsten. Kaufe ich die mordsmäßigen Objektive gibt es bestimmt nen Schlaumeier, der mir dann wieder vorwerfen wird: "Bei der Kamera? ... Perlen vor die Säue" :wink: Isses nicht so? :P
Also mit irgendwas muss ich nun anfangen mich zu verbessern. Die Frage nachdem was zuerst kommt, Ei oder Henne, stellt sich mir nicht.

Das Tamron wie das Sigma muss ich behalten, will ich auch behalten. Zusätzlich wird noch nen 100-400 mm Canon mit Extender und hoffentlich noch nen Makro beirausspringen.

Doch erstmal muss die 300d ausgetauscht werden, da ich mit ihr bei Serienfotografien ständig ausgebremst werde.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Feb 07, 2010 9:10 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Okt 06, 2012 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » So Feb 07, 2010 9:15 pm

Probleme? Ich freu mich wie Bolle auf meine neue Kamera. Ich hab bestimmt keine Probleme. Und ob du mich nun allein lässt ... hau rein. Bist mir doch keiner Rechenschaft schuldig. :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron