HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Langzeitbelichtung am Tag

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bolti007
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 28, 2009 11:12 pm

Langzeitbelichtung am Tag

Beitrag von bolti007 » Do Sep 03, 2009 11:52 am

Hallo Alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu einem Problem.
Zur Kamera: ich besitze eine Canon EOS 450D und es geht um das Objektiv Caonon EF 18-55 IS
Ich wollte letztens Fotos von einer Autobahnbrücke aus machen. Ich wollte die Auto gerne verwischt haben und habe deshalb eine Belichtungszeit von 1 dann von 2 Sekunden gemacht. Ich muß dazu sagen das an diesen Tag strahlender Sonnenschein war.
Die Bilder waren, trotz kleiner Blende Alle überbelichtet. Die Bilder sahen aus wie ein weißes Blatt Papier. Man konnte nichtmal Konturen erkennen.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich machen damit die Bilder was werden ?

Wer kann mir einen Rat oder einen Tipp geben, oder liegt an an meiner Kamera oder dem Objetiv ?

Schon mal Danke !!!

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Langzeitbelichtung am Tag

Beitrag von Cano » Do Sep 03, 2009 11:59 am

bolti007 hat geschrieben:... oder liegt an an meiner Kamera oder dem Objetiv ?
An Kamera oder Objektiv liegt es nicht. Es liegt daran, daß zuviel Licht auf den Sensor fällt. Dies läßt sich durch Verwendung eines Graufilters vermeiden.

:arrow: (Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Sep 03, 2009 12:25 pm

1. Niedrigste ISO-Zahl einstellen

2. Daran denken: die kleinste Blendenöffung hat man bei der größten(!) Blendenzahl.

3. Warten bis es abend wird. Wenn dann die Autos das Licht einschalten schaut das sowieso interessanter aus.

4. Es kommt nicht auf die Tacho-Geschwindigkeit des Autos an, sondern darauf, wie schnell sich das Auto durch den Bildausschnitt des Suchers bewegt!

- Die Autos von der Seite aufnehmen, nicht von vorne.

- Längste Brennweite

- Näher herangehen: Je größer das Auto im Sucher erscheint, desto weiter bewegt es sich während der Belichtungszeit und desto mehr verwischt es.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<