HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Us Akkus auch in D-Land ladbar?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Us Akkus auch in D-Land ladbar?

Beitrag von dwayne11 » Di Sep 22, 2009 4:18 pm

Moin Leudde,


da mein USA Urlaub kurz vor der Tür steht (3 Wochen noch) und ich mir in den Staaten eine neue Kamera holen werde (eos 50d) frage ich mich nun ob die Akkus auch bei uns ladbar sind?? Jeder weiss ja dass die ''Amis' 110 V nur haben, laden denn die Akkus auch bei uns?

Klar bräuchte ich ein neues Netzgerät bzw Ladegeät mit 220V Ausführung.... also würde es gehen ?

Grüsse Domi

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

jop

Beitrag von mischa » Di Sep 22, 2009 4:36 pm

Muss gehen. Du benötigst dann halt ein deutsches Ladegerät. Aber die meisten Akkus für Technik werden ja immer für 220/110V gemacht.
Bei mir gehts zumindest.

Gruß, Mischa

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Sep 22, 2009 6:06 pm

Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden und das ist ja hier eigentlich nicht die Frage, aber ist das so eine gute Idee die Kamera in den USA zu kaufen? :?:

Ich würde sie wohl lieber vor dem Urlaub in Deutschland kaufen. :roll:

otto58
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 29, 2006 5:15 pm

Beitrag von otto58 » Di Sep 22, 2009 6:11 pm

Also mein deutsches Ladegerät 100V-240V AC50/60Hz funktioniert in den USA ohne Probleme. Vielleicht bekommst Du das Gleiche. Dann brauchst Du nur so eine "Rasierapparateschnur" mit deutschem Stecker nachzukaufen oder einen amerikanischen Reisestecker für Europa.

Gruß OTTO

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Sep 22, 2009 8:36 pm

Bullzeye hat geschrieben:Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden und das ist ja hier eigentlich nicht die Frage, aber ist das so eine gute Idee die Kamera in den USA zu kaufen? :?:

Ich würde sie wohl lieber vor dem Urlaub in Deutschland kaufen. :roll:
Kommt nicht in Frage ! In D-Land Aphotekerpreise bezahlen !! Da ich mit meinem Freund reisen werde, der Halb Amerikaner ist nimmt er die Kamera, er hat mit dem Deutschen Zoll nichts zu tun bzw. er muss nichts verzollen !

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 22, 2009 10:46 pm

Mein Canon-Ladegerät (CB-5L, war bei der Kamera dabei) verträgt standardmäßig 100-240VAC, geht also auf beiden Seiten des Atlantiks.

Dann brauchst Du nur noch eine passendes Rasierapparate-Kabel oder einen Adapterstecker - die gibts bei Conrad oder bei Frys.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Sep 22, 2009 11:33 pm

KaoTai hat geschrieben:Mein Canon-Ladegerät (CB-5L, war bei der Kamera dabei) verträgt standardmäßig 100-240VAC, geht also auf beiden Seiten des Atlantiks.

Dann brauchst Du nur noch eine passendes Rasierapparate-Kabel oder einen Adapterstecker - die gibts bei Conrad oder bei Frys.
klar,


die Stecker habe ich sowieso ! Ok dann binich beruight undkann enstapannt der neuen Camera entgegen sehen !

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron