HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 500D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Fr Nov 20, 2009 12:27 pm

gunch hat geschrieben:
sergi0 hat geschrieben:...
Wird da die Person erst in die Mitte des Suchers gesetzt, anfokusiert und anschließend setze ich das gewollte Motiv an den Rand wo ich es haben möchte?

Verzeiht mir diese Fragerei, ich bin Einsteiger und versuche mir das ganze irgendwie selbst beizubringen.

Mit freundlichen Grüßen,
sergi0
Genau so!
Nein!

Du wählst einen AF-Punkt am Rand und kannst dadurch Bildschnitt und Persperktive direkt wählenm, ohne danach zu schwenken.

Gerade bei lichtstarken Objektiven und/oder langen Brennweiten passiert es schnell, dass das Hauptmotiv durch das Schwenken aus dem Fokus gerät. :!:

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Nov 20, 2009 12:39 pm

Hast ja Recht!

Sorry, so geht es wohl einfacher und besser!

Benutzeravatar
sergi0
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Mo Nov 09, 2009 1:35 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sergi0 » Fr Nov 20, 2009 1:56 pm

Danke, euch beiden.
Zum Liveview könnt ihr mir nichts sagen?

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Nov 20, 2009 2:21 pm

Sorry, ich hab eine Sony, zwar auch mit Liveview (wird aber extrem selten benutzt), aber ich weiß nicht, wie das bei Canon funktioniert.

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Fr Nov 20, 2009 2:30 pm

sergi0 hat geschrieben:Liveview, hat ja auch die Gesichtserkennung, was bringt mir die wenn ich eh selbst auf das Gesicht zoomen und fokusieren muss mit der Sterntaste. Warum macht es das denn nicht automatisch wenn ich die Auslösetaste antippe?
Im Quick-Modus entscheidest du selbst, worauf fokussiert werden soll.

Bei der Gesichtserkennung macht das die Kamera für dich.
Möglicherweise optimiert die Kamera dann auch die Einstellungen direkt für Porträts, das weiß ich nicht - dass davon ncihts in der Bedienungsanleitung steht heißt nicht, dass sie das nicht macht :wink:


Sternchentaste: ist halt so :D

In der(Link wurde entfernt) findest du allerhand Informationen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron