HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

450D mit Tokina AF 11-16mm/2.8 sinnvoll

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
raye
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 08, 2009 11:08 am
Wohnort: Chemnitz

450D mit Tokina AF 11-16mm/2.8 sinnvoll

Beitrag von raye » Di Nov 03, 2009 2:50 pm

Hallo Zusammen
Ich suche in Zukunft ein vernünftiges (Super)Weitwinkel wo die Preisleistung stimmt und ich nicht arm werde.
Ich habe mit das Tokina AF 11-16mm/2.8 rausgeschaut. Bei diesem reizt mich die Lichtstärke . Ist das Objektiv sinnvoll für die 450D oder nicht.

liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Nov 03, 2009 8:08 pm

Es soll ganz gut sein, warum dann nicht kaufen? :wink:

raye
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 08, 2009 11:08 am
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von raye » Mi Nov 04, 2009 9:53 am

Nun Ja Wenn ihr sagt es geht auch mit nem Canon/ TAmron 10-20
und die Qualli ist nich viel besser dann kann ich mir ja auch Geld sparen oder :D

Grüße Manu

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Nov 04, 2009 10:16 am

raye hat geschrieben:Nun Ja Wenn ihr sagt es geht auch mit nem Canon/ TAmron 10-20
und die Qualli ist nich viel besser dann kann ich mir ja auch Geld sparen

Definiere "besser"? Jedes Objektiv hat Stärken und Schwächen. Das Tokina 12-24/4 ist übrigens von Preis-/Leistung her immer noch sehr empfehlenswert und flexibler.
EDIT: Wenn Dir 11-16mm reichen, dann wirst Du wohl zufrieden werden mit dem Objektiv.

fibbo

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Re: 450D mit Tokina AF 11-16mm/2.8 sinnvoll

Beitrag von gethupa » Mi Nov 04, 2009 11:31 am

raye hat geschrieben:Hallo Zusammen
Tokina AF 11-16mm/2.8
Hallo Manu,

ich verwende das Tokina an einer 40D und bin zufrieden damit.
Aber wenn du die F2,8 nicht unbeding brauchst würde ich die eines mit mehr Brennweite nach oben nehmen.

Gruß
Daniel

dinozzo

Beitrag von dinozzo » Mi Nov 04, 2009 12:43 pm

Hallo zusammen,

schliepe mich da gethuba an wenn du die Blende nicht braucht würde ich dir das Tamron 10-24 oder das Sigma 10-24 welch bei den Test gut abgeschnitten haben. Wenn du mehr über UWW erfahren möchtest kann ich dir diesen Link empfehlen.

(Link wurde entfernt)

Gruß Dinozzo

raye
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 08, 2009 11:08 am
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von raye » Do Nov 12, 2009 8:38 am

Hallo Zusammen

@ fibbo Besser im Verhältniss Licht z.B.
Ich benutze immer noch das Kitobjektiv 18-55mm bin soweit zufrieden komme aber immer mehr an die Grenze was die Lcihtstärke angeht.
Ich benutze mitl. bei vielen Bildern aus (Bild)karaktergründen keinen Blitz.

@ Dinozzo
Danke für den Link schöner Test
Das TAmron und Sigma hatte ich auch schon im Auge aber wie gesagt
Ich finde 3,5 nicht so der Brüller.
Ich bin auch leider bisschen Praktika verwöhnt :oops:

Danke für eure Ratschläge

viele Grüße Manu

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron