HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon eos 450 d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dachs
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 01, 2009 11:14 pm

canon eos 450 d

Beitrag von dachs » Sa Nov 21, 2009 3:29 pm

Hallo!!
Ich habe mir eine Canon Eos 450 d gekauft. Habe auch in der letzten zeit viele probeaufnahmen gemacht. Bin im Prinzip auch sehr zufrieden.
Habe aber ein großes problem ,deswegen schreibe ich in dem Forum.
Wenn Ich Bilder von Personen mache( hier meine Frau) dann finde Ich das die Farben bzw die Hauttöne nicht schön sind. Finde einer spigelreflexkamera nicht würdig.
Wenn Ich z.b. mit meiner kleinen casio exilim fotografiere sind die farben viel kräftiger und auch natürlicher.
Habe letzten samstag außen paar Bilder gemacht,mit verschiedenen Einstellungen aber bin leider noch immer nicht zufrieden.
Habe auf anraten die Schärfe-Kontrast- Sättigung verändert. Mal mehr mal weniger. Aber nicht zufriedenstellend.
was Ich aber nicht verstehe. Wenn ich z .b gegenstände fotografiere( z.b. sachen im haus etc) sind die farben echt gut. Nur wenn ich Gesichter fotografiere.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Nov 21, 2009 3:47 pm

Passt der Weissabgleich? Wurde das Gesicht gut ausgeleuchtet? Was findest Du 'schön'?

Probiers mal so rum:
Nimms als RAW auf und entwickel es später am PC so, wie Du es für richtig hältst. Viele der Einstellungen, die auf die Farbgebung Einföusshabe, kann man auch an der KAmera einstellen. Nur lässt sich da am PC besser experimentieren, bis man seine Einstellung gefunden hat.

bernd511
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 12, 2009 3:26 pm
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von bernd511 » Di Nov 24, 2009 1:54 pm

Hallo,

ich habe mir einige Picture Styles auf die Kamera geladen...auf der Seite von Canon gibt es einige auch für Portait.
(Link wurde entfernt)
Das geht natürlich nur in Jpeg und nicht in RAW.


Gruß
bernd511

Schaumrolle
postet ab und zu
Beiträge: 82
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:03 pm

Beitrag von Schaumrolle » Di Nov 24, 2009 5:13 pm

Schieß in RAW und entwickel dann die Bilder mit dem mitgelieferten Canon Programm. Da kannst du dann Kontrast und Sättigung hochziehen. Bei einer Kompaktkamera macht die interne Software in der Cam das selber, bei DSLRs wird der Schritt aber bewusst dem Anwender überlassen, damit man mehr Kontrolle über seine Bilder hat.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: canon eos 450 d

Beitrag von fibbo » Di Nov 24, 2009 7:55 pm

dachs hat geschrieben:..Wenn ich z .b gegenstände fotografiere( z.b. sachen im haus etc) sind die farben echt gut. Nur wenn ich Gesichter fotografiere.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Die Casio hat einen CCD-Sensor, und die Canon einen CMOS. Es gibt Ausnahmen, aber vielfach werden Gesichtsfarben mit CCD als besser empfunden. Vielleicht auch deshalb weil der Weissabgleich bei den älteren CCD-Kameras "wärmer" ist. Also in RAW aufnehmen, am Rechner optimieren, oder eine Pentax istDs, Nikon D50, D70, Fuji S5pro kaufen.

fibbo

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Nov 25, 2009 4:30 am

bernd511 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir einige Picture Styles auf die Kamera geladen...auf der Seite von Canon gibt es einige auch für Portait.
(Link wurde entfernt)
Das geht natürlich nur in Jpeg und nicht in RAW.


Gruß
bernd511
Die picture styles kann man auch nachträglich bei RAW im DPP verwenden, wenn man möchte.

Gruß
Daniel

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron