HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfindlichkeit der canon eos 1000d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mxjanis
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:40 pm

Empfindlichkeit der canon eos 1000d

Beitrag von mxjanis » Fr Nov 27, 2009 9:25 pm

Hi,

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar,

ist die Canon eos 1000d sehr empfindlich?

also was Wasser ( zb, fotografieren im regenoder bzw, nieselregen) Staub (auf der crossstrecke) angeht?

Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

lg

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Fr Nov 27, 2009 9:49 pm

SLRs und DSLRs sind von Natur aus relativ unempfindlich. Daher eine Gegenfrage: sensibel im Vergelich zu was?

Es gibt - auch in dieser Preisklasse - Kameras die abgedichtet sind, soviel ist klar.

Bei Staub solltest du dir mehr Gedanken um das Objektiv machen, denn im Gegensatz zur Kamera kannst du das nicht reinigen.
Eine Kamerareinigung ist nicht teuer, auch nicht wenn man das machen lässt - selber machen ist aber besser weil günstiger.

Bei Feuchtigkeit hängt es stark von der Menge ab - Regen macht soner Kamera nichts, in einen Teich würde ich sie dennoch nicht fallen lassen.

Auf einem Konzert wurde über meine nicht-abgedichtete Kamera mal ein Bier verschüttet, das hat ihr auch überhaupt nichts gemacht. War aber auch ne Pentax K100D, die hat einen fantastischen Ruf bezüglich ihrer Robustheit. (Die ist auch schonmal aus 3m Höhe runtergefallen, hat sie nicht interessiert ;) )
Auch heute noch drücke ich die jedem blind in die Hand - egal ob 4-jähriger Cousin, 30jähriger Konzertgast oder Großvater.

Jetzt hab ich viel geschrieben aber irgendwie doch nichts gesagt :D

Benutzeravatar
Slingshot1000D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2010 9:14 pm

Beitrag von Slingshot1000D » So Jan 03, 2010 11:43 pm

wenn du mit der cam bei regen fotofieren willst dann nur bei leichtem nieselregen oder leichtem schneefall, da die 1000er nur ein plastikgehäuse besitz und nur wenig bzw gar nicht abgedichtet ist. es gibt für extremfälle bestimmte schutzhüllen. soltest dich mal umsehen.


lg

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron