HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gutes Angebot?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cdyago
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 11, 2009 1:49 pm

Gutes Angebot?

Beitrag von cdyago » Sa Nov 28, 2009 2:26 pm

Hi,

Der MM hat momentan dieses Angebot:
(Link wurde entfernt)

Nun meine Frage,

Ist der Preis in Ordnung und ist das Objektiv brauchbar als Allround Objektiv?

Sind mit diesem Set Makro aufnahmen möglich? weil auf dem Objektiv steht ja Macro, ich dachte immer das wären so teure spezial Objektive.


Danke schonmal

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von Umbruchästhetik » Sa Nov 28, 2009 5:51 pm

cdyago hat geschrieben:Sind mit diesem Set Makro aufnahmen möglich? weil auf dem Objektiv steht ja Macro, ich dachte immer das wären so teure spezial Objektive.
Sind es auch - wo Makro drauf steht, ist noch lange nicht Makro drin.

Nein, mit diesem Set sind keine Makroaufnahmen möglich. Da ein Makroobjektiv aber in jedem Fall sowieso sehr teuer ist, und in keinem Setpreis angeboten wird, sollte das für deine Überlegungen keine Rolle spielen. Soll heißen: Willst du Makros machen, musst du dir eh ein zusätzliches Objektiv kaufen.

Ich rate zu einem Doppelkit (18-55 und 55-200) mit Bildstabilisator. Für das 18-55 kannst du dir dann einen Retroadapter kaufen und sehr günstig ein paar Makros machen -(Link wurde entfernt)

Zum Preis dieses Angebotes kann ich dir nichts sagen, bin nicht so auf dem Laufenden was das angeht.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron