HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zum Fokuslicht 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Frage zum Fokuslicht 400D

Beitrag von Kay-S » So Dez 13, 2009 6:23 pm

Guten Abend,

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,
Undzwar habe ich folgendes Problem:

Ich besitze eine 400D mit einem externen Blitz Nissin Di622.
Da das rote Fokuslicht bei dem Nissin nicht das stärke ist, würd ich gerne zusätzlich das fokuslicht von der kamera benutzen, jedoch geht es nicht?!

Kaputt ist das fokuslicht an der kamera definitiv nicht, weil es beim selbstauslöser anfängt zu blinken, aber sonst benutzt meine kamera das licht nicht bei der aufhellung wenn ich fokussieren möchte.

Kann mir da jemand helfen?
Kann ich irgend etwas ausversehen verstellt haben?!

Vielen dank im vorraus.

MfG Sascha T.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Dez 13, 2009 10:14 pm

Die Kamera hat doch gar kein Hilfslicht :shock: , nur das Blitzgeflacker kann dem AF helfen, oder eben die Rotlichter diverser zusaetzlicher Blitzgeraete.

Um den Blitz zu flackern zu bekommen, muss er natuerlich hochgeklappt werden.

Gruss
Heribert

Kay-S
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 04, 2008 9:21 pm

Beitrag von Kay-S » So Dez 13, 2009 10:23 pm

hmm Okay, vielen dank.
Mein problem ist halt, da ich oft eventfotos mache, dass das fotkuslicht vom blitz zu schwach ist.

Dann muss ich wohl auf einen anderne blitz umsteigen, weil ich mit einem Kollegen den test gemacht habe, wie dunkel es sein kann und die kamera automatisch die schärfe noch findet, da hat der Nissin eindeutich gegen verloren :/

Naja vielen dank, dachte das man das man das lämpchen vom selbstauslöser auch irgendwie benutzen hätte können als fokuslicht.

MfG Sascha T.

marcel80
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 20, 2009 4:27 pm

Beitrag von marcel80 » Do Dez 17, 2009 5:25 pm

Mh, weiß jetzt nicht wie das Fokuslicht von deinem Nissin is, siehst du im Sucher bei Dunkelheit wenn du z.B. auf ne Wand fokussierst so rote Fokusgitterlinien wie ich sie bei meinem 430er Canon Blitz sehe? Bei dem hab ich z.B. nie des Nachts Probleme ordentlich zu fokussieren.
Manche Partyfotografen feuern dann immer noch ne Strobosalve um noch besser zu treffen, das finde ich aber total assi. Weil es irgendwann voll nervt, kenne auch DJs/Veranstalter die schmeißen solche Typen raus wenn se andauern ins Auge gestobot werden. :-D

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Nabend

Beitrag von segelmanny » Di Jan 12, 2010 9:32 pm

Geh mal in die Individualfunktionen und stelle das Hilfslicht auf 0. Dann funktioniert der Nissin auch :lol: LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jan 12, 2010 10:04 pm

Ja Wahnsinn, der Manny ist wieder da :D

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Di Jan 12, 2010 10:14 pm

Nabend Nasus - nur temporär. Aber ich knippse immer noch weiter. Mein Freund hat sich sehr teuere Objektive zugelegt - die ich immer wieder mal testen kann. Auch mit meiner neuen Zweistelligen sind die Fotos außer bei Action und wenig Licht nicht besser mit den teueren Objektiven als mit meiner alten Spielkamera :lol:
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 13, 2010 5:43 am

segelmanny hat geschrieben:..Auch mit meiner neuen Zweistelligen sind die Fotos außer bei Action und wenig Licht nicht besser mit den teueren Objektiven als mit meiner alten Spielkamera :lol:
Da sagst Du was! Diese Erkenntnis ist ein weiterer Schritt auf der Leiter zum besseren Foto ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron