HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 300D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maddin90
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 24, 2009 11:20 pm

Canon 300D

Beitrag von maddin90 » Mi Dez 16, 2009 7:06 pm

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Kamera. Ist die schon total überhohlt, oder noch ein alter Klassiker.

Ich bin absoluter Neuling und würde mir gerne eine DSLR zulegen. Als Student ist das Budget da recht eingeschränkt und eine neue Kamera kommt da fast nicht in Frage. Auch um nicht gleich zuviel zu investieren (ich weiß ja noch nicht, ob das ganze wirklich was für mich ist, aber es kribbel schon ein bisschen in den Fingern ;-) )Die 300D gibts für etwa 200€, ist die das noch wert?

Reichen die 6,3 mp um auch mal in din A2 auszudrucken? Ich habe hier im Zimmer ein Bild in Din A2 ausgedruckt. Es Wurde mit einer Ixus 70 aufgenommen (7,1 mp) Klar, wenn man näher ran geht, wirds pixelig/unscharf aber es schaut trotzdem annehmbar aus. Wie würde es mit der 300D aussehen?

Oder lohnt sich doch gleich die 350D oder 400D?


Grüße Martin

Benutzeravatar
sergi0
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Mo Nov 09, 2009 1:35 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sergi0 » Mi Dez 16, 2009 8:11 pm

Hallo,
Wie hoch liegt denn deine Schmerzgrenze?
Die 300D ist wirklich schon etwas zu alt, denke dass du da mit so einigen kompakten schon mehr erreichst als mit der.
Amazon hatte, glaube mich zu erinnern, jede Menge Angebote von Nikon.
Ich würde dir aber eher zu der Canon Eos 1000D raten, oder die Nikon D3000, je beides im Kit für ca. 400€, oder du schaust mal bei eBay nach ner gebrauchten :)
Grüße,
sergi0

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Dez 16, 2009 9:01 pm