HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer hat Erfahrungen mit AKKU LP-E5 (ebay-noname o. original)

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sunnyboymarcel
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 13, 2009 9:15 pm

Wer hat Erfahrungen mit AKKU LP-E5 (ebay-noname o. original)

Beitrag von sunnyboymarcel » Sa Dez 26, 2009 1:55 pm

Hallo,
bräuchte dringend euere Hilfe.
Und zwar wollt ich mir ein Ersatzakku für meine Canon EOS 500D kaufen.

Jetzt die Frage: Ist der Originalakku (LP E5) wirklich besser als ein nonameakku von ebay oder... ? Hat doch sicher jemand von euch Erfahrungen.

Hier mal 2 links:


(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)

Wird natürlich alles versprochen, naja wär euch wirklich sehr dankbar, vllt habt ihr ja auch noch n Link...

MFG sunny

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Dez 26, 2009 2:44 pm

Also ich habe für meine Kamera einen original von Canon und einen den ich bei Conrad gekauft habe.
Ich denke, ein Original von Canon muss es nicht sein, aber ich würde auch nicht den allerbilligsten von ebay kaufen. Eher den von Ansmann oder so. Die haben sich in den letzten Jahren auch einen Namen gemacht und man hat einen richtigen Hersteller, nicht so wie bei den 5€ ebay Akkus.

Benutzeravatar
Slingshot1000D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 03, 2010 9:14 pm

Beitrag von Slingshot1000D » So Jan 03, 2010 11:28 pm

die akkus sind zwar billig und halten auch ne ecke. Qualitativ sind se auch hochwertig, einziges manko, der originale hält in deinem falle bis ca. 400 bilder, der noname vielleicht die hälfte...wennste dir keinen batterypack an deine cam kaufen willst dann spar lieber und kauf dir nen originalen oder wie gesagt ein batteriepack. andernfall kaufste 4 noname und du hast die gleiche dauer musst nur eben immer wechseln.

lg

fotopunk
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 30, 2009 5:07 am

Beitrag von fotopunk » Sa Feb 06, 2010 1:44 pm

also ich hab akkus von phottix und die sind super. sie stehen dem originalakku in nichts nach.

hier noch ein artikel: (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
sergi0
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Mo Nov 09, 2009 1:35 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sergi0 » Sa Mär 06, 2010 1:26 am

Hi,
also ich hab hier direkt um die Ecke den Ansmann, der ist ja bekannt für Qualität.
Hab drei Akkus für meine 500D von ihm und die stehen dem Original in rein gar nichts nach. Preis ist bei Amazon ca. 15 euro.
Kann ich dir nur ans Herz legen.
Slingshot1000D hat geschrieben:der originale hält in deinem falle bis ca. 400 bilder, der noname vielleicht die hälfte...
Sorry aber das ist totaler Blödsinn, ich kann wetten dass du den Ansmann Akku noch nie in der Kamera hattest, und als Noname würde ich die auch nicht darstellen, ist eine große Firma mit super Referenzen.
Ich bekomm mit beiden die gleich Anzahl von Bilder hin.
MfG,
sergi0

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron