HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot SX200 IS

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
JuleCaroline
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 03, 2010 10:41 pm
Wohnort: Bruchhausen- Vilsen

Canon PowerShot SX200 IS

Beitrag von JuleCaroline » Mi Jan 06, 2010 6:37 pm

Hallo,

ich habe diese Kamera nun seit gestern und bin sehr zufrieden damit. Da ich mich vorher aber nicht unbedingt mit Fotografie beschäftigt habe- es nun aber mehr möchte, habe ich ein paar Fragen zu der Kamera.

Es sind einmal auf dem Rädchen oben millionen Zeichen. Welche sind erklärt. Welche aber auch nicht.

Da sind dann einmal das "M" für "Manual", das "Av" für "Aperture Priority", das "Tv" für "Shutter speed Priority" und das "P" für "Program".
Was kann ich mit denen machen? Kann man die Sprache irgendwo ändern?
In den Beiheften kann man leider nichts darüber herausbekommen.

Kann man bei der Kamera irgendwo einstellen, dass man nur das Motiv scharf gestellt hat und der Rest sozusagen im Hintergrund liegt?

Welche Einstellung ist am Besten für Bewegung?

Liebe Grüße,
Jule

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Canon PowerShot SX200 IS

Beitrag von Nasus » Mi Jan 06, 2010 7:13 pm

JuleCaroline hat geschrieben: In den Beiheften kann man leider nichts darüber herausbekommen.
Das nhm ich dir nicht so ganz ab :wink:
Sicher, dass Du das Handbuch gelesen hast und nicht nur das Schnellstartfaltblatt? Evtl. ists auch nur auf CD als pdf mit dabei (notfalls bei Canon runterladen).
Ansonsten würde bei all deinen Fragen www.fotolehrgang.de sehr gut weiterhelfen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Canon PowerShot SX200 IS

Beitrag von Cano » Mi Jan 06, 2010 7:25 pm

JuleCaroline hat geschrieben: In den Beiheften kann man leider nichts darüber herausbekommen.
Dann müßte Canon seine Anleitungspolitik grundlegend geändert haben. Kann ich mir schlecht vorstellen. Ich vermute eher, daß Deine Vorkenntnisse zu rudimentär sind, um eine Bedienungsanleitung wirklich zu verstehen.

JuleCaroline
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 03, 2010 10:41 pm
Wohnort: Bruchhausen- Vilsen

Beitrag von JuleCaroline » Mi Jan 06, 2010 8:03 pm

Ich habe die CD gefunden. In dem Heft wurde die Kamera wirklich nur grob erklärt. Was wo hingehört etc. ;-)

Aber meine Vorkenntnisse sind wahrhaftig sehr mager.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Jan 07, 2010 7:33 am

Ja, war bei meiner SX100 ähnlich. Handbuch nur auf CD... Das ist nicht unbedingt sehr benutzerfreundlich.

Wie weiter oben schon erwähnt, der Fotolehrgang ist recht empfehlenswert, evtl. sogar in Papierform! Eine ältere Ausgabe gibts ja schon für kleines Geld.

Gruß Jens

JuleCaroline
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 03, 2010 10:41 pm
Wohnort: Bruchhausen- Vilsen

Beitrag von JuleCaroline » Do Jan 07, 2010 6:55 pm

Dankeschön für die Hilfe, aber ich komme mit dieser Homepage nicht voran. Ich finde mich da nicht zurecht und weiß nicht wo ich gucken soll um das zu finden, was ich wissen möchte.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 07, 2010 7:03 pm

JuleCaroline hat geschrieben:und weiß nicht wo ich gucken soll um das zu finden, was ich wissen möchte.
Eigentlich möchtest Du alles wissen - so punktuell Löcher zu stopfen bringt nix, daher der komplette Lehrgang von vorn bis hinten.
Etwas kürzer und amüsanter gibts etwas ähnliches auch bei den www.buxtehuder-fotofreunde.de

JuleCaroline
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 03, 2010 10:41 pm
Wohnort: Bruchhausen- Vilsen

Beitrag von JuleCaroline » Do Jan 07, 2010 8:42 pm

Okay, so langsam leuchtets mir ein. Auch die CD kommt mir ein wenig verständlicher vor.

Doch ein Problem gibt es noch.
Wenn ich an dem Rädchen drehe, an dem man angeblich die Makroaufnahme einstellen kann.. mal funktioniert es, mal nicht. Und wenn, dann nur für ein paar Sekunden und dann stellt es sich wieder auf auto um.
Und nun?

Jaromir
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 06, 2010 1:13 pm

Beitrag von Jaromir » So Mär 07, 2010 2:38 pm

wenn du oben an dem rädchen auf M gehst, dann kannst du unten an dem zweiten rädchen (du musst aber klicken, nicht drehen) nach links drücken, da kannst du auswählen, ob du normal, makro, supermakro oder manueller fokus haben willst.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron