HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Im April gibts ne Neue! ;-)

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Im April gibts ne Neue! ;-)

Beitrag von Bommelnator » Sa Feb 13, 2010 1:02 pm

Also die 550D kommt !
Kucksdu hier :wink: :
(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Feb 13, 2010 1:42 pm

Bei mir kommt im April hoffentlich auch eine neue .... 8)

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Feb 13, 2010 1:49 pm

Der klassische April Scherz von Canon :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Feb 14, 2010 6:30 am

Titel: Im April gibts ne Neue! ;-)

Ich behalte meine Alte. :wink:

Boogie
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:19 pm

Beitrag von Boogie » So Feb 14, 2010 9:57 am

Was soll Canon auch machen, außer die MP zu erhöhen?

Die sind einfach produkttechnisch dummerweise voll in die Sackgasse gerast.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Feb 14, 2010 10:42 am

Boogie hat geschrieben: Die sind einfach produkttechnisch dummerweise voll in die Sackgasse gerast.
Durch die veränderten Microlinsen entspricht die Sensorfläche praktisch einem APS-H anstatt APS-C. Zudem ist er schon Megapixelig genug, um daraus durch Binning einen 4,5MP-Sensor zu machen. Letzteres geht wohl leider nur Softwareseitig, sonst hätte Canon mit iso102400 oder wahlweise einer S5pro-artigen Dynamik geworben.
Sollte der Preis in etwa wie bei den Vorgängern liegen, dürfte das Teil gut weggehn - für den Massenmarkt bringt sie genau das mit, was sich in Prospekten gut anhört, zudem ist sie die einzige Kamera mit verwendbarem Videommodus abgesehen von 5DMk2 und k7.
'Normal' fotografieren lässt sich mit ihr wohl auch - nur werden sich wohl 90% der Käufer nichtmal halbwegs geeignete Objektive rauslassen.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Feb 14, 2010 11:54 am

Ah, nach der 7D kann jetzt auch die 550D wireless blitzen ohne extra Geraetschaften :!:

Edit: leider nicht
Zuletzt geändert von heribert stahl am So Feb 14, 2010 12:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Feb 14, 2010 12:03 pm

heribert stahl hat geschrieben:Ah, nach der 7D kann jetzt auch die 550D wireless blitzen ohne extra Geraetschaften :!:
Wo siehst du das? Habe das nicht gefunden. Aber die Kamera ist für ihr segment schon ziemlich gut ausgestattet.
Das einzige, was jetzt noch für meine 40D spricht, sind das Gehäuse und die Geschwindigkeit. Ist mir allerdings auch soviel wert, dass ich nicht umsteige. Aber ein 3" Display mit 1040000 Pixeln hätte ich auch gerne.

Verstehe aber nicht so richtig, warum die 550D nachgeschoben wird, nachdem die 500D noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, die 50D aber schon vergleichweise veraltet, da sie quasi keine Neuerungen gegenüber der 40D hat.
Ich glaube auf eine gut ausgestattete 60D warten auch viele Leute, wobei Canon sicherlich am meisten dreistellige verkauft.

Und es wird Zeit für neue Objektive! :D

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Feb 14, 2010 12:12 pm

Hab mich in die Irre leiten lassen: Nur bei der 7D steht integrierter Blitzausloeser unter "technische Daten--> Blitz--> Modi"

die 550D benoetigt also nach wie vor der ST2 oder ein zusaetzliches Speedlight.. :cry:

xcracer1985
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 12, 2008 8:23 pm

Beitrag von xcracer1985 » So Feb 14, 2010 4:44 pm

Ich finde Canon sollte lieber dieObjektive erneuern, die sind ja zum Teil schon sehr "alt". Für mich kommt die 550D nicht in frage, meine 1000D mit dem neuen Tamron 17-50 ohne VC macht super Bilder. Ich sehe keinen Grund umzusteigen.
Ich würde mich über ein neues 300 f4 L IS II freuen, aber das wird wohl noch etwas dauern.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Feb 14, 2010 7:09 pm

Ein Umstieg auf einen anderen Body lohnt sich nur selten. Liegt halt an den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen! ;)

Was spricht gegen das alte 300mm f4? Hab es noch nicht in der Hand gehabt.
Für meinen Geschmack könnten erst einmal andere Objektive überarbeitet werden! :)

xcracer1985
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 12, 2008 8:23 pm

Beitrag von xcracer1985 » Mo Feb 15, 2010 9:54 am

Du hast natürlich Recht, das "alte" 300 f4 L IS USM ist schon super gut. Es wird aber bereits seit fast 13 Jahren produziert, es wäre also an der Reihe ein paar Dinge daran zu verändern, z.B. den IS oder einen neuen USM oder besseren Spritzwasserschutz. Die meisten L-Objektive werden seit 10 oder mehr Jahren produziert, d.h. nicht das sie schlecht sind!
Einen Nachteil werden die "Erneuerungen" haben, die Objektive werden dann sicher teurer... :(

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 15, 2010 12:33 pm

Boogie hat geschrieben:Was soll Canon auch machen, außer die MP zu erhöhen?

Die sind einfach produkttechnisch dummerweise voll in die Sackgasse gerast.
Kann man so nicht stehen lassen. Canon hat bei vielen neuen Kameras,
auch bei denjenigen wo nur "Modellpflege" betrieben wurde, die
MP nicht erhöht.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Feb 15, 2010 7:59 pm

Naja, die packen doch immer ein zwei neue Goodies in die neuen Modelle. :wink:
Warum sollte man sonst eine neue Kamera haben wollen? :wink:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Feb 15, 2010 9:52 pm

Canis hat geschrieben:
Boogie hat geschrieben:Was soll Canon auch machen, außer die MP zu erhöhen?

Die sind einfach produkttechnisch dummerweise voll in die Sackgasse gerast.
Kann man so nicht stehen lassen. Canon hat bei vielen neuen Kameras,
auch bei denjenigen wo nur "Modellpflege" betrieben wurde, die
MP nicht erhöht.

Gruß, Michael
Naja, ich denke Quickie wollte da nur etwas Dampf ablassen.
Der 550D schaden die höheren Megapixels ausnahmsweise mal nicht - durch das veränderte Microlinsendesign hält sich das die Waage; immerhin ist der Sensor ja fast der gleiche wie in der 7D.
Zudem hat sie noch als einzige DSLR im Einsteigerbereich eine verwendbare Videofunktion bekommen, anstatt nur 'verbessertes LV mit Speichermöglichkeit'.
Allein der Mikrofoneingang macht da schon einiges aus.
Sofern sie nicht deutlich teurer als ihre Vorgänger ist, wird die gut weggehn - und alles andre als eine Sackgasse darstellen.
Nur an der Firmware müsste noch einiges geändert werden - aber da nichtmal die 7D entsprechend nachgebessert wurde, wird das bei der 550d erst recht nicht passieren.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<