HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Automatisch Bilder machen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ibuki
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 12, 2005 8:51 pm

Automatisch Bilder machen

Beitrag von ibuki » Do Nov 03, 2005 9:22 pm

Hallo Leute,
ich möchte folgendes machen, aber weiß nicht wie.

Die Kamera (EOS 300d) soll vom Stative aus 30 sek den nächtlichen Himmel belichten und nach vollzogender Aufnahme gleich wieder ein Bild machen, ebendfalls 30 sekunden.
Wie bringe ich die Kamera dazu ?

thx
Ibuki

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Sa Dez 03, 2005 9:12 pm

Ich glaube, es gibt von Canon eine programmierbare Remote-Steuerung (sowas wie ein Fernauslöser in technisch hochwertiger). Mal im Laden fragen. Ist aber sauteuer, bestimmt so zwischen 250 und 300.-€.
Meine Empfehlung:
Auslösekabel, etwas Zeit nehmen, danebenstellen und selber auslösen. Kostet gar nichts ausser Zeit und Schlaf.
LG
Andreas

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » So Dez 04, 2005 4:54 pm

Habe gerade festgestellt, dass ich meine Canon mit einer Software (EOS Capture), die im Lieferumfang dabei war, über ein Kabel (USB oder Firewire) mit dem Laptop/Computer steuern kann.
Weiß nicht, ob das bei der 300D auch geht?
LG
Andreas

Markde
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 11, 2006 5:16 pm

Beitrag von Markde » Sa Feb 11, 2006 5:24 pm

Die Funktion ist auch bei der 300d vorhanden.
Canon EOS300D

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron