HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche EOS 450D Zubehör

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jizzy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:27 pm

Suche EOS 450D Zubehör

Beitrag von jizzy » Do Mär 11, 2010 1:41 pm

Ich habe mir vor einigen Tagen die EOS 450D gekauft und jetzt suche ich einen starken Akku und ein Displayschutz für das Gerät. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Außerdem suche ich eine 8 GB Speicherkarte. Lohnt es sich eine Speicherkarte mit einer Datenübertragungsrate von 30 MB zu kaufen oder reichen auch 20 MB?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Do Mär 11, 2010 2:18 pm

Akku:
(Link wurde entfernt)

Speicherkarte:
(Link wurde entfernt)
, oder
(Link wurde entfernt)
, wobei die erste sicherlich ausreicht.

Displayschutzfolien gibt es hier:
(Link wurde entfernt)

Ich würde zur Vikuiti ARMR200 raten, welche 7,95€ kostet. Sie ist zwar teurer als z.B. dieses 6er Pack, aber dafür hält sie ein Leben lang. Diese lässt sich ziemlich einfach anbringen und jederzeit wieder entfernen.
Wer bei Schutzfolien billig kauft, kauft mindestens zweimal...

Janido
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 08, 2009 11:07 pm

Beitrag von Janido » Do Apr 08, 2010 9:49 pm

wieso starker Akku, der standardakku ist doch super. Der hält bei mir ewig. Ich hab die 450D jetzt ein Jahr und 5000 Aufnahmen (auch viel geblitzt) gemacht und ich glaube ich hab den AKku noch keine 10mal aufladen müssen.

LG Jan

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Apr 09, 2010 12:31 pm

Wenn man mal länger Unterwegs ist und keine Möglichkeit hat zwischendurch mal einen Akku zu laden oder tatsächlich mal ein Akku kaputt geht, ist es nie verkehrt mindestens einen Ersatzakku zu haben.
Ist auch für mich immer eine der ersten Investitionen nach dem Erwerb einer Kamera! :)
Was gibt es schlimmeres, als den Besitz einer schönen Kamera, diese dann aber nicht einsetzen zu können weil der Akku leer ist! :roll:

cdyago
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 11, 2009 1:49 pm

Beitrag von cdyago » Mo Nov 08, 2010 8:06 pm

dann kauf dir doch nen BG, haste doppelte Akku Laufzeit und für den Notfall nen LR6 Käfig, und die Dinger bekommt man an jeder Tanke etc. Und das kleine Teil liegt damit viel besser in der Hand, und den Hochformatauslöser will ich auch nicht mehr missen.

Displayschutz?! Wozu? Hab ich noch nie benutzt, weder aufm Handy noch sonstwo und meine Displays sehen alle aus wie Neu, ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn mal ein Kratzer drauf ist (hatte letztens nen dicken Kratzer in meiner Uhr) einfach Xerapol drauf und alles wieder top.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron