HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einsteigertipps

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 11, 2010 9:01 pm

Einsteigertipps

Beitrag von » Do Mär 11, 2010 9:07 pm

Hallo liebe Leute

ich bekomme nächste woche meine erste Digitale Spiegelreflex kamera
Die Canon EOS 1000 D.
Und nun wollte ich euch mal nach ein paar guten Tipps im Umgang mit dieser Kamera bekommen.

Lg Mü ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Einsteigertipps

Beitrag von Cano » Do Mär 11, 2010 9:23 pm

Mü hat geschrieben: Und nun wollte ich euch mal nach ein paar guten Tipps im Umgang mit dieser Kamera bekommen.
Der beste Tip, den ich Dir geben kann:
Lies die Bedienungsanleitung!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 12, 2010 1:00 am

Ja, die Bedienungsanleitung zu lesen ist sicher ein guter Einstieg.

Keine Ahnung was der Verkäufer dir versprochen hat, aber meines Wissens hat dieses Modell weder gute Bildideen noch verhindert es Fehlbedienungen. :wink:

Nachdem Du nicht gesagt hast, welches Zubehör Du dazu hast, gehe ich davon aus, daß es das übliche Standard-Zoom-Objektiv (18-55mm ?) ist und daß kein Aufsteck-Blitzgerät dabei ist.

D.h. der Zoombereich und die Blitzreichweite sind nicht größer als bei einer einfachen Kompaktkamera. :shock:
Das ist jetzt nicht schlimm, da kann man nachrüsten wenn man es braucht, aber diese Einschränkungen sollten dir klar sein, wenn Du mit der Kamera losknippst.

Auch eine EOS 1000D braucht Licht. Wenn Du die höchsten verfügbaren ISO-Einstellungen benutzt wird sich unschönes Rauschen zeigen.
Wenn Du sie nicht benutzt kommst Du früher oder später auf so lange Belichtungszeiten daß die Bilder verwackeln.
Außer Du verwendest ein Stativ - das wäre mein Tipp. :idea:

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Mär 12, 2010 12:03 pm

Stellt sich erst einmal die Frage, ob du mit Begriffen wie Blende, Verschlusszeit, Empfindlichkeit, Brennweite, etc. etwas anfangen kannst? :?:

Wenn nicht, würde es nicht schaden, sich diesbezüglich zu informieren. Ich denke, dann macht es auch mehr Spaß die 1000D zu entdecken und mit dieser rumzuspielen. Vorallem die Modi Tv und Av sind da ein guter Einstieg.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<