HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weitwinkel-Objektiv

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ac_cobra_fan
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2010 6:51 pm

Weitwinkel-Objektiv

Beitrag von ac_cobra_fan » Fr Mär 12, 2010 7:08 pm

Hallo,
ich besitze eine EOS 450D und möchte mir ein Weitwinkel-Objektiv zulegen. Ich schwanke zwischen dem Canon EF-S 10-22 und dem Tamron SP AF 10-24. Ich würde den Mehrpreis von über 250,-€ für das Canon gerne bezahlen, wenn mir jemand sagen kann, was diesen Preisunterschied rechtfertigt. Für alle Antworten schon mal besten Dank.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Mär 13, 2010 1:13 pm

Wenn man etwas recherchiert, wird man, glaube ich, weder bei dem Einen noch bei dem Anderen landen.
Das Tamron wird in der Regel nicht so gut bewertet und das Canon ist relativ teuer.
Die Auswahl ist ja mittlerweile riesig was den SWW Bereich betrifft.
Schau dir mal das Tokina 12-24mm an!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 13, 2010 1:46 pm

Tach,

das Canon zeigt an der 40D eine bessere Schärfe und weniger
Lensflares bei Gegenlicht als das z. B. das Tokina, welches ich aktuell benutze. Das Canon ist auch schon bei Offenblende richtig scharf,
während ich bei dem Tokina doch etwa zwei Blendenstufen abblenden
muss, um ein vergleichbares Ergebnis zu erhalten.
Das Tokina ist sehr gut verarbeitet, ebenso wie das Canon. Im WW-bereich
machen sich 2mm Brennweite schon bemerkbar.
Wenn du die Kohle hast, rate ich dir zum Canon. Ich persönlich finde
das Tokina im täglichen Gebrauch für meine Zwecke absolut ausreichend.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
moritz.koester
postet oft
Beiträge: 174
Registriert: Mo Nov 13, 2006 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moritz.koester » Mi Mär 24, 2010 8:11 pm

sigma 10-20 ! ist super und wenn du dir eins holen willst was auch evtl mal später anne vollformat schrauben willst sigma 12-24.. Kann beide nur empfehlen ! Das beste was ich kenne bei den Preisen sowieso :D
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

steffelchen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 16, 2009 12:39 am

recherche

Beitrag von steffelchen » Fr Apr 09, 2010 10:42 pm

http://geizhals.at/deutschland/?o=74

dort zum beispiel hole ich mir meine details an board.
habe mich weder fuer tamron noch canon entschieden, sondern fuer tokina. hatte angefangen mit dem 100mm macro und das hatte schon sehr gute schaerfe und abbildungsqualitaet. also habe ich mir in sachen weitwinkel das 12-24mm dx von tokina erstanden. bin damit mehr als zufrieden, erwartungen klar uebertroffen. ich arbeite mit einer canon eos 1000d.

--
<i><a href="(Link wurde entfernt)>

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron