HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preisverfall 5D-II

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Preisverfall 5D-II

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 22, 2010 1:21 pm

Ich wollte mir eigentlich diese Woche eine 5D-II kaufen.

Und habe mich auch gefreut, daß ich mir die nicht schon im Herbst gekauft habe, denn die Preise sind seither um die Kosten einer schönen Fotoreise gesunken.

Ich frage mich nur warum ?

Lauert denn schon eine 5D-III in den Startlöchern ?

Benutzeravatar
moritz.koester
postet oft
Beiträge: 174
Registriert: Mo Nov 13, 2006 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moritz.koester » Mi Mär 24, 2010 8:10 pm

denke mal die wird noch nicht lauern :D und von diesem extremen Preissturz habei ich auch noch nichts mitbekommen

aber auf ne mark 3 wirste wohl nochn jahr warten müssen
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

watzlaff
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 28, 2010 9:44 pm

Preisverfall

Beitrag von watzlaff » Fr Apr 02, 2010 11:10 am

Es könnte sein , das im Herbst was Neues kommt . Sind ja 2 Jahre vergangen seit der Einführung der 5D MK2 .
Zum Preisverfall kann ich Dir sagen , das von Januar bis jetzt 200 Euro weniger auszugeben sind . Im Kit bekommst Du das jetzt mit dem 24-70 mm , für den Preis den man im Januar noch für das Kit 24-105 mm gezahlt hat. Jetzt im Moment ist der Preis auf dem Stand wie er jetzt ist seit 3 Wochen stabil . Sie wird bestimmt , wenn eine MK 3 kommt wieder billiger , aber dann kannst Du ja darauf warten das da der Preis verfällt .

VG

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall

Beitrag von fibbo » Fr Apr 02, 2010 8:43 pm

watzlaff hat geschrieben:Es könnte sein , das im Herbst was Neues kommt . Sind ja 2 Jahre vergangen seit der Einführung der 5D MK2

2 Jahre sind wahrscheinlich Halbzeit für die 5D MkII. Warum sollte Canon da so schnell was nachlegen? Nikon machte es bisher ja auch nicht, und wie man gesehen hat funktioniert es prima so.

fibbo

KaoTai

Re: Preisverfall

Beitrag von KaoTai » So Apr 04, 2010 6:31 pm

watzlaff hat geschrieben: aber dann kannst Du ja darauf warten ...
Zu spät! :D

Benutzeravatar
gruenlein
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 01, 2008 5:58 pm

Beitrag von gruenlein » Di Sep 28, 2010 8:50 pm

glaube auch nicht, dass ein nachfolger der 5dII kommen wird sobald.

Schließlich waren ja zwischen 5D I (September 2005) und II auch 3 Jahre.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 28, 2010 8:54 pm

Habe am Samstag festgestellt, daß die 5D-II in dem Laden wo ich sie Anfang April gekauft habe, inzwischen wieder 50 Euro mehr kostet! :shock:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Okt 01, 2010 12:32 pm

Sony spielt ja jetzt im VF-Sektor mit einer recht günstigen Lösung mit. Da wird der Preis dann auch bei Nikon und Canon nach unten wandern. Aber erst wird noch das Weihnachtsgeschäft mit fast stabielen Preisen mit genommen. Ab 2011 wird da bestimmt deutlich der Preis runter gehen, glaube ich. Die Leute bei Nikon und Canon müssen nur erst checken, was da bei Sony los ist, um dann zu handeln (kann auch sein das Nikon und Canon die Geschichte vor dem Weihnachtsgeschäft schon checken :wink: ).

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron