HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Price Check / Wertschätzung für Canon 1000D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
StereomonoX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2010 12:59 am

Suche Price Check / Wertschätzung für Canon 1000D

Beitrag von StereomonoX » So Apr 11, 2010 1:07 am

Hallöchen ihr fototalk user. Wie ihr seht bin ich neu hier. ich komm einfach mal ganz schnell zum punkt. Ich würde demnächst gerne auf die bald erscheinende EOS 550D umsteigen bzw upgraden. um die Kosten hierfür etwas angenehmer erscheinen zu lassen und da ich auch keine zwei kameras brauche, würd ich allerdings gerne meine Canon EOS 1000D verkaufen.
Das Gerät wurde im August 2009 von mir für ca 600€ erworben, ist also noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Kamera weist keinerlei optischer oder technischer Mängel bzw. Gebrauchsspuren auf. Sie funktioniert wie am ersten Tag. verkauft werden soll NUR der Body ohne Objektive. Ich erwarte mir durch den Verkauf einen Erlös von etwa 400€. Ist das realistisch? Ich bitte um möglichst kompetente Anmerkungen oder Erfahrungsberichte. Vielen Dank schon im Voraus.

MfG
Marco

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 11, 2010 4:31 pm

Ich würde den "Markt" bei ebay mal ausloten. Dann kannst Du Dir ein "Preisbild" machen , was Du noch erwarten kannst.
Ich würde Das gute Stück mit Objektiv anbieten (Kit Linse noch vorhanden?), da die meisten Leute im Einsteiger-Lager was "fertiges" suchen, und nicht erst noch auf Objektivsuche gehen wollen.
Die Kit-Linse bekommst Du eh fast dabei geschenkt (ist ca. 20-30€ teurer als Kit). :wink:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Price Check / Wertschätzung für Canon 1000D

Beitrag von heribert stahl » So Apr 11, 2010 4:55 pm

StereomonoX hat geschrieben:... Ich erwarte mir durch den Verkauf einen Erlös von etwa 400€. Ist das realistisch?
Machst Du Witze? Die Kamera gibt es mit IS Kit fuer unter 400 Euro neu zu kaufen. Fuer Deine kannst Du vielleicht noch 280 Euro bekommen. (Von einem, der eine schlechte Nacht hatte :twisted: )

Gruss
Heribert

StereomonoX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2010 12:59 am

Re: Suche Price Check / Wertschätzung für Canon 1000D

Beitrag von StereomonoX » So Apr 11, 2010 8:30 pm

heribert stahl hat geschrieben:
StereomonoX hat geschrieben:... Ich erwarte mir durch den Verkauf einen Erlös von etwa 400€. Ist das realistisch?
Machst Du Witze? Die Kamera gibt es mit IS Kit fuer unter 400 Euro neu zu kaufen. Fuer Deine kannst Du vielleicht noch 280 Euro bekommen. (Von einem, der eine schlechte Nacht hatte :twisted: )

Gruss
Heribert
ja ich hab mir nach erstellen dieses threads schonma die angebote bei amazon angeschaut. da kostet das ganze neu 400€. also gebe ich dir in sofern recht, dass ich wohl max. 300 mücken für das teil kriegen, wenn ich glück hab.
Bommelnator hat geschrieben:Ich würde den "Markt" bei ebay mal ausloten. Dann kannst Du Dir ein "Preisbild" machen , was Du noch erwarten kannst.
Ich würde Das gute Stück mit Objektiv anbieten (Kit Linse noch vorhanden?), da die meisten Leute im Einsteiger-Lager was "fertiges" suchen, und nicht erst noch auf Objektivsuche gehen wollen.
Die Kit-Linse bekommst Du eh fast dabei geschenkt (ist ca. 20-30€ teurer als Kit). :wink:
hmmm ja macht sinn.


FAZIT: Ich tendiere im moment eher dazu noch nicht umzusteigen. die 1000D für 250-300€ zu verkloppen is mir fast zu schade, da schenk ich sie lieber meiner guten mutter oder so :D
750€ für die 550D hab ich grade nicht zur Hand, daher leg ich mein augenmerk wohl zunächst eher auf zubehör für meine jetzige kamera. Die rede ist von nem Speedlight, Filtern und was man halt sonst noch so braucht. was meint ihr? :P

Lieber cooles zubehör und vielleicht auch objektive für meine 1000D ranschaffen, oder eher die bessere kamera kaufen? Ich mach mir da immer so bisschen sorgen, ob z.B. ein 1000€ objektiv seine qualität auf meine einsteiger cam überhaupt vollends ausschöpfen kann?

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 11, 2010 9:04 pm

Bessere Objektive bringen sicher noch was!
Und Du kannst ein gutes Objektiv auch weiter benutzen. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Suche Price Check / Wertschätzung für Canon 1000D

Beitrag von fibbo » Mo Apr 12, 2010 3:16 am

StereomonoX hat geschrieben:..Ich mach mir da immer so bisschen sorgen, ob z.B. ein 1000€ objektiv seine qualität auf meine einsteiger cam überhaupt vollends ausschöpfen kann?
Aber sicher. Bei den Objektiven für 3000,- bis 10000.- wäre ich mir nicht mehr so sicher ;-)
Grundsätzlich freuen sich auch 10Mp-Kameras über gute Objektive (z.B. 24-105/4 oder 70-200/4 L USM). Die optische Bildqualität ist nämlich schon bei einer 350D sehr gut, da brauchts wirklich keine 550D, eher eine 40D wenn Du Dich von der Haptik und Speed verbessern willst.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron