HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

400d, speicherkarte

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Leyla
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:38 am

400d, speicherkarte

Beitrag von Leyla » Di Apr 13, 2010 10:42 am

ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann. ich bin totaler anfänger, hab mir jetzt eine canon eos 400d gekauft und die speicherkarte wird nicht erkannt. hatte eine kingston cf 2gb und jetzt eine sandisk cf extreme III 4gb. bei beiden geht es nicht. was kann ich nur machen??? ist meine cam kaputt?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 13, 2010 11:17 am

Ich vermute, Du hast an deinem Computer auch einen Card-Reader.

Hast Du die Karten denn schon dort probiert, werden sie vom Computer erkannt ?

Wenn der Computer sie auch nicht erkennt, spricht das gegen die Karten.
Wenn der Computer sie erkennt, die Kamera aber nicht, spricht das gegen die Kamera.

Wenn der Computer die Karten erkennt, würde ich die Karten am Computer formatieren und dann nochmal in der Kamera probieren.

Leyla
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:38 am

Beitrag von Leyla » Di Apr 13, 2010 12:18 pm

ich habe zwar einen card reader, aber nicht für die karten :(

ich habe die karten in der kamera formatiert, danach gingen sie auch, aber nach dem aus und einschalten, wurde der selbe fehler angezeigt.
ich bin im moment am verzweifeln, weil ich die kamera für meinen urlaub gekauft habe und übermorgen gehts los....

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Di Apr 13, 2010 6:01 pm

Versuch's mal mit dem Kartenleser. Die gibt es für wenig Geld in jedem Elektronik-Geschäft.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, die Kamera komplett zurückzusetzen. Dazu musst Du den Akku rausnehmen und die kleine Stützbatterie die im Akkuschacht untergebracht ist (ein kleiner Deckel mit der Aufschrift "CR2016 3V"). Dann ein paar Sekunden warten und alles zurück. Danach eventuell die Karten nochmal formatieren.

Viel Glück!

Elwood

Leyla
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:38 am

Beitrag von Leyla » Di Apr 13, 2010 11:37 pm

ich war heute im elektroladen und die karten sind in ordnung. die wurden am computer erkannt und dann noch neu formatiert. danach ging die kamera. aber nach dem erneuten ein und ausschalten mal wieder nicht :( der typ meinte, dass es wohl ein software fehler wäre. nach dem formatieren geht es immer und dann niicht mehr!
@ elwood danke für den typ. hatte jetzt ein bisschen hoffnung, aber es funktioniert nicht :(

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Apr 14, 2010 12:36 am

Leyla hat geschrieben:ich war heute im elektroladen und die karten sind in ordnung. die wurden am computer erkannt und dann noch neu formatiert. danach ging die kamera. aber nach dem erneuten ein und ausschalten mal wieder nicht :( der typ meinte, dass es wohl ein software fehler wäre. nach dem formatieren geht es immer und dann niicht mehr!
@ elwood danke für den typ. hatte jetzt ein bisschen hoffnung, aber es funktioniert nicht :(
Probiers mal mit dem hier, aber auf eigene Verantwortung:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

fibbo

Leyla
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:38 am

Beitrag von Leyla » Mi Apr 14, 2010 10:31 pm

ich danke euch für eure hilfe :)
ich wollte die software installieren, habe aber vorher paar sachen ausprobiert. und ich habe die lösung gefunden. wenn die cam auf on steht, muss man das akkufach öffnen und wieder schließen und die karte wird angenommen :) die software habe ich also nicht installiert, weil ich nun angst habe, da irgendetwas kaputt zu machen oder sollte ich es trotzdem noch versuchen?
trotzdem danke, wollte nämlich schon ohne cam fahren.....

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Do Apr 15, 2010 5:32 pm

Ich würde es riskieren. Denn nebenbei korrigiert das Firmware-Update die Belichtung ein wenig, was ich persönlich sehr gut fand.
Ob sich dadurch was an dem Problem mit der Karte ändert? Ich weiß es nicht. Aber schlimmer kann es ja kaum noch werden, oder? ;)
Beim Update selbst kann eigentlich nichts passieren. Da gibt es (Link wurde entfernt) ein Video, in dem der GAU getestet wird. Und - er stellt sich einfach nicht ein. :)

Grüße,
Elwood

PS: Schönen Urlaub!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron