HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot SX1 mit 80x Zoom?!?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kev24
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2009 10:09 pm

Powershot SX1 mit 80x Zoom?!?

Beitrag von Kev24 » Do Apr 15, 2010 7:10 pm

Hallo auf Youtube sind einige Videos eingestellt, wo steht das diese mit einer Powershot SX1 aufgenommen wurden. Aber wie kann das sein das die Kamera 80x Zoom hat? Und meine hingegen "gleiches Modell" nur 20x?

http://www.youtube.com/watch?v=RWkHiCa6c5c

http://www.youtube.com/watch?v=kn4jXF_FDfE



Oder kann man da irgendwas einstellen? Das würd mich echt Interessieren!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 16, 2010 10:26 am

20x optischer Zoom
4x digitaler Zoom
-----------------------
80x effektiver Zoom

Da die Kamera im Video-Modus viel weniger Pixel aufzeichnet (max. Full-HD mit 1920x1080 = 2 Megapixel) als im Foto-Modus (10 Megapixel), würde mich dieser Digitalzoom zumindest nicht überraschen.

ummi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 04, 2010 8:08 pm

SX1 - Serienfotos?

Beitrag von ummi » So Mai 23, 2010 10:42 am

Hi,
lassen sich mit der SX1 Serienfotos in frei definierten Zeitabständen machen (für time-lapse-aufnahmen)?
viele grüße!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mai 23, 2010 6:23 pm

Am ehesten geht das wohl, wenn Du das CHDK (eine frei erhältliche Firmware-Erweiterung die man per Google finden kann) auf die Kamera lädst.

Die hat alle möglichen Funktionen, vermutlich auch das was Du suchst.

ummi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 04, 2010 8:08 pm

Beitrag von ummi » So Mai 23, 2010 7:57 pm

ja, mit CHDK hab ich mich schon beschäftigt. aber mich würde interessieren, ob die kamera das "nativ" unterstützt.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<