HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vollpfosten

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
poison_my_teddy
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 30, 2010 7:16 pm

Vollpfosten

Beitrag von poison_my_teddy » Fr Apr 30, 2010 7:35 pm

Ich habe eine Canon PowerShot A 570 IS Digitalkamera mit 7,1 Megapixeln.
Jedoch werden die Fotos wenn ich versuche Personen und auch Gegenstände abzulichten oft verschwommen.
Bei Sonnenschein siehts noch ganz in Ordnung aus, aber wenn die Sonne nicht da ist wie heute, dann geht das gar nicht! Dann wird alles verschwommen und unscharf.
Ich hab auch schon viel mit Belichtungszeiten und Einstellungen experimentiert aber es hilft irgendwie gar nichts.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Also ich bin auch ein absoluter Voll-Leie also würd ich mich über Idiotensichere Tipps freuen :D .
Schonmal Danke im Vorraus!

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Apr 30, 2010 10:50 pm

Stell doch mal ein, zwei Beispielbilder mit exifs ein.

Gruß Jens

poison_my_teddy
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 30, 2010 7:16 pm

Beitrag von poison_my_teddy » Sa Mai 01, 2010 9:03 am

Hmm ich habs mal verlinkt.
Also das erste Testfoto entstand bei bewölktem Himmel so um die Mittagszeit und mit Blitz.
Das Zweite noch mit Stehlampe dazu.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Sa Mai 01, 2010 11:48 am

Du hast nicht zufälligerweise die Gesichtserkennung eingeschaltet?

Gruß Jens

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Sa Mai 01, 2010 2:39 pm

Hallo!

Ganz klarer Fall: Mit ISO 80 in Innenräumern ist die Belichtungszeit einfach zu hoch, und damit verwackeln die Bilder. Bei dem Bild mit der Hand liegt der Fokus auf der Wand dahinter - hier hätte wahrscheinlich der Makro-Modus geholfen.

Schau Dir mal (Link wurde entfernt) an - das ist für den Anfang extrem hilfreich, um die Zusammenhänge zwischen Belichtungszeit, Schärfe, Blende usw. zu verstehen.

Grüße,
Elwood

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron