HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 30 D "WERD VERRÜCKT" Möchte Fashion Studio Auf

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
designschmiede
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 07, 2010 8:51 pm
Wohnort: Regensburg

EOS 30 D "WERD VERRÜCKT" Möchte Fashion Studio Auf

Beitrag von designschmiede » Fr Mai 07, 2010 9:07 pm

Hallo zusammen,

ich habe vor mit meiner EOS 30 D folgende Fashion-Portraits zu erstellen.
Sicher sind diese im Photoshop nachbearbeitet.

Siehe LINK:
(Link wurde entfernt)


Kann mir jemand sagen welche Grundeinstellungen ich vornehmen muss?
Bei mir sehen die Fotos sehr hart aus, man sieht jeses Äderchen des Models!
Einfach fahl....

Habe mit ISO 100 auf weißen Hintergrund fotografiert + 3 Studioleuchten.
Im manuellen Modus gibt es jedoch viele einstellungen.. ? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Bin echt am verzweifeln!

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Fr Mai 07, 2010 9:26 pm

Das verlinkte Photo finde ich jetzt gar nicht so beeindruckend. Knallhartes Licht und Schlagschatten...
Dass die Haut des Models so glatt aussieht, liegt eindeutig nur an Photoshop & Co. --> Farbton auswählen, Gaußscher Weichzeichner mit 0,5 oder 1, danach noch etwas abschwächen. Fertig.
Ich persönlich finde diese Photos furchtbar. Da kann man auch gleich ein Stück Plastik ablichten und sich das Nachbearbeiten sparen.
Interessanter ist es für mich, wirklich mit Licht und Schatten zu arbeiten und dabei vielleicht sogar noch auf das Model einzugehen.

Grüße,
Elwood

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Mai 08, 2010 3:53 am

mit dem Gaußschen Weichzeichner allein ist es nicht getan...


(Link wurde entfernt) findest du Tipps dazu ebenfalls wie du Helle und Dunkle Bereiche nacharbeiten kannst (Abwedeln/Nachbelichten).

Gruß
Daniel

designschmiede
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 07, 2010 8:51 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von designschmiede » Sa Mai 08, 2010 8:53 pm

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.. habe heute eine Softbox 45 Grad vorne recht und den Hintergrund extra beleuchtet.. Sieht schon viel besser aus!

Hat noch jemand einstellungstipps für die Kamera?
Soll man für das Gesicht einen Aufheller verwenden?

Bin für alle Tipps dankbar :-)


Möchte FAHION aufnahmen machen

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Mai 09, 2010 12:40 pm

Möchte FAHION aufnahmen machen
Finde ich gut, dann schau dir mal auf you tube paar Filmchen darüber an wie man das macht und schau dir paar Modezeitschriften an oder guurgle nach paar Modefotografen. Schau die Fotos von denen an und lerne!
Oder müssen wir das shooting auch noch für dich übernehmen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron