HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

50D originales Ladegerät und Akku verloren

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ImAutofokus
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 20, 2008 8:37 pm

50D originales Ladegerät und Akku verloren

Beitrag von ImAutofokus » Do Mai 13, 2010 8:18 pm

Hallo,

im Umzugschaos ist mein Ladegerät mitsamt Akku meiner 50D abhanden gekommen. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, diese Teile nochmal zu kaufen :(

Weiß jemand, wo es so etwas gibt?

Danke schon jetzt!!

Lukas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: 50D originales Ladegerät und Akku verloren

Beitrag von Cano » Do Mai 13, 2010 8:29 pm

ImAutofokus hat geschrieben: Weiß jemand, wo es so etwas gibt?
Zum Beispiel hier :arrow:

(Link wurde entfernt)

Ist allerdings kein original Canon-Ladegerät. Dafür jedoch auch im Auto verwendbar.

ImAutofokus
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 20, 2008 8:37 pm

Beitrag von ImAutofokus » Do Mai 13, 2010 8:48 pm

Dank dir für die schnelle Hilfe. Das Teil habe ich bei meiner Suche auch gefunden. Das originale Gerät von Canon ist nirgendwo zu bekommen?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Mai 14, 2010 12:54 pm

Wird ja wahrscheinlich das gleiche sein, wie das von der 40D. Das gibts fast überall...

(Link wurde entfernt)

Aber ganz schön teuer... typisch Canon... 8)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Mai 15, 2010 11:38 am

Bei ebay findest Du Ladegeräte und Akkus wie Sand am Meer.
Es muss auch nicht "Original" sein. Die "OriginalPreise" sind ja teilweise echter Wucher ! :?

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Fr Mai 21, 2010 6:33 am

Dasselbe Ladegerät wurde bereits mit meiner 300d mitgeliefert. 8)
Also da hat sich in der Entwicklung nichts getan. Ich war recht erstaunt als ich meine 50d auspackte und eben denselben Typ Ladegerät sah.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 21, 2010 7:00 am

Bommelnator hat geschrieben: Es muss auch nicht "Original" sein. Die "OriginalPreise" sind ja teilweise echter Wucher ! :?
Kann man nicht anders sehen. Das Ladegerät für meine Nikon kostet 85 € (UVP) und ist für rund 60 € zu haben. Für diesen Betrag bekomme ich locker ein Fremdladegerät plus zwei ordentliche Fremdakkus.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mai 21, 2010 9:36 am

Klinke hat geschrieben:Dasselbe Ladegerät wurde bereits mit meiner 300d mitgeliefert.
Das würde zweifellos erklären warum Lukas' jetzt keines mehr hat.

Dann hätte sich Canon heimlich das Ladegerät zurück geholt, das bei deiner 300D dabei war.

Und mit Lukas' 50D wäre dein gebrauchtes Ladegerät erneut ausgeliefert worden.

Bei seinem Umzug hätte Canon den Fehler bemerkt und Agenten losgeschickt die es Lukas aus den Umzugskarton geklaut und dir wieder in den Schrank zurück gelegt haben.

Aber diese Story erscheint mir doch etwas weit hergeholt.

Ich vermute eher, daß bei deiner 300D das gleiche Ladegerät dabei war wie bei der 50D von Lukas.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Mai 21, 2010 1:24 pm

KaoTai hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:Dasselbe Ladegerät wurde bereits mit meiner 300d mitgeliefert.
Das würde zweifellos erklären warum Lukas' jetzt keines mehr hat.

Dann hätte sich Canon heimlich das Ladegerät zurück geholt, das bei deiner 300D dabei war.

Und mit Lukas' 50D wäre dein gebrauchtes Ladegerät erneut ausgeliefert worden.

Bei seinem Umzug hätte Canon den Fehler bemerkt und Agenten losgeschickt die es Lukas aus den Umzugskarton geklaut und dir wieder in den Schrank zurück gelegt haben.

Aber diese Story erscheint mir doch etwas weit hergeholt.

Ich vermute eher, daß bei deiner 300D das gleiche Ladegerät dabei war wie bei der 50D von Lukas.
Wenn du es dir zur Aufgabe machst, in einem Forum auf soetwas hinzuweisen, hast du bis zum Lebensende damit zu tun! ;)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron