HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildvorschau auf Display / Größe

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
timetries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 14, 2010 12:01 pm

Bildvorschau auf Display / Größe

Beitrag von timetries » Fr Mai 14, 2010 12:07 pm

Hallo,

seit kurzem bekomme ich meine Bilder in der Bildvorschau auf dem Display der Kamera nur noch im Miniaturformat angezeigt, sodass ich eigentlich gar nichts mehr erkennen kann.
Ich habe schon sämtliche Knöpfe und Kombinationen von Knöpfen gedrückt, aber die richtige (displayfüllende) Größe bekomme ich nicht mehr zurück.

Weiß hier vielleicht jemand einen Zaubertrick?

Danke im Voraus, timetries

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Mai 14, 2010 12:52 pm

Ähh, welche Kamera? :?:
An meiner SLR habe ich oben rechts auf der Rückseite zwei Tasten um in Bilder rein- und rauszuzoomen. Wenn ich da weiter rauszoome erhalte ich mehrere Bilder nebeneinander.

timetries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 14, 2010 12:01 pm

Beitrag von timetries » Fr Mai 14, 2010 3:19 pm

Huch, EOS 400D.
Ja, die Tasten hab ich auch, aber die helfen nichts. Wenn ich auf größer klicke, bin ich schon im Zoombereich. Klicke ich wieder kleiner, habe ich wieder das Miniaturformat mit lauter Infos über ISO, etc. nebendran wieder.

timetries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 14, 2010 12:01 pm

Beitrag von timetries » Fr Mai 14, 2010 5:27 pm

So sieht mein Display in der Bildvorschau aus. Ich hätte aber gerne das ganze Display mit Bild gefüllt - und ohne Zoomfunktion. So wie immer eben :wink:

Bild

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Mai 15, 2010 12:26 am

Diese Ansicht stelle ich bei mir mit der Info-Taste ein. Diese sehe ich jetzt bei dir allerdings nicht auf dem Foto. Aber vielleicht liegt sie ja woanders. Oder man stellt das vielleicht im Menu ein.
Mit der Taste kann man verschiedene Informationen zu dem jeweiligen Bild abrufen.

Grüße

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Sa Mai 15, 2010 12:59 am

Falls das eine EOS400D ist, dann einfach die Display-Taste ein oder zweimal drücken. Damit werden die Anzeige-Modi durchgeschaltet.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Mai 15, 2010 11:28 am

Elwood hat geschrieben:Falls das eine EOS400D ist, dann einfach die Display-Taste ein oder zweimal drücken. Damit werden die Anzeige-Modi durchgeschaltet.
Würde ich auch sagen (ist schon etwas her mit der 400D bei mir). Du hast das Histogramm eingeschaltet. :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron