HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

realistischer preis für gebrauchte 40d mit restgarantie

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
endzeit
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 21, 2008 1:43 pm
Wohnort: unna

realistischer preis für gebrauchte 40d mit restgarantie

Beitrag von endzeit » Mo Mai 31, 2010 9:13 pm

hallo,
habe zur zeit die 400d und nun ein angebot für eine gebrauchte 40d bekommen. hab schon nach dem aktuellen neupreis gegoogled, aber seltsamerweise überhaupt nichts konkretes gefunden. hat canon die 40d komplett rausgenommen? auch auf der offiziellen seite hab ich nichts gefunden, oder ich bin einfach zu blöd :lol:
was wäre denn ein realistischer preis, den man guten gewissens zahlen könnte?
vielen dank schonmal!

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Mai 31, 2010 9:52 pm

Da vor 1,5 Jahren der Nachfolger der 40D rausgekommen ist, ist es relativ verständlich, dass es die Kamera nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Ebay bietet eigentlich immer eine ganz gute Möglichkeit, sich zu erkundigen, welche Preise im Augenblick so bezahlt werden.

Bei einer Kamera hängt das auch immer schwer vom Alter, der Anzahl an Auslösungen und dem optischen Zustand ab. Würde mal sagen 300-500€.
Für eine zwei Jahre alte mit 10k Auslösungen würde ich vielleicht 450€ ansetzen.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Jun 01, 2010 3:51 am

Als richtwert...
Mein Schwager hat sich eine 40D mit 5000 Auslösungen für 420 Euro aus einem Forum gekauft.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 01, 2010 5:38 am

gethupa hat geschrieben:Als richtwert...
Mein Schwager hat sich eine 40D mit 5000 Auslösungen für 420 Euro aus einem Forum gekauft.
Meine ist mit etwas über 6000 Auslösungen, Rechnung, noch einige Monate Gewährleistung, Extra-Akku und frisch geputztem Sensor, und Rückgaberecht 2 Wochen für 460.- weggegangen.

fibbo

endzeit
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 21, 2008 1:43 pm
Wohnort: unna

Beitrag von endzeit » Mi Jun 02, 2010 9:34 pm

ah, vielen dank!
da kann ich auf jeden fall was mit anfangen.
hätte das ganze auch so in dem bereich angesiedelt, aber jetzt weiss ich ja, dass es ok so ist. dann kann meine alte ja bald in den ruhestand gehen :)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 02, 2010 9:42 pm

endzeit hat geschrieben:..dann kann meine alte ja bald in den ruhestand gehen :)
Pass auf: Die jungen, frischen Dinger sind nicht unbedingt besser als die Alten ;-)

fibbo

endzeit
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 21, 2008 1:43 pm
Wohnort: unna

Beitrag von endzeit » Do Jun 03, 2010 9:15 pm

hab zurzeit die 400d. funktionieren tut die noch super, aber ich hätt halt einfach lieber gerne die 40d :) bei der weiss ich aber, dass sie auf jeden fall voll funktionsfähig ist. und zur not hab ich da noch ein jahr restgarantie.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Jun 03, 2010 9:23 pm

endzeit hat geschrieben:hab zurzeit die 400d. funktionieren tut die noch super, aber ich hätt halt einfach lieber gerne die 40d :) bei der weiss ich aber, dass sie auf jeden fall voll funktionsfähig ist. und zur not hab ich da noch ein jahr restgarantie.

Sorry ich war nicht mehr auf der Höhe und meinte Du wolltest die 40D loswerden und was "Besseres" kaufen...
Stoss die 400D ab und leg Dir ne 40D zu, das ist eine sehr feine Kamera!

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron