HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Orangener Pixel

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
DonKacci
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 03, 2009 10:41 pm
Wohnort: Brühl

Orangener Pixel

Beitrag von DonKacci » So Jun 13, 2010 2:01 am

Hallo miteinander!
Ich habe vor etwa einem Jahr eine Canon Eos 500d als Geschenk nach dem Abitur bekommen und bin immer sehr zufrieden gewesen. Heute musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass sich da ein Pixelfehler eingeschlichen hat. Bei den Bildern fällt er kaum auf, bei den Videos ist er um ein Vielfaches größer und stört doch schon gewaltig...
Es ist ein orangener Punkt der auf jedem Bild zu sehen ist. Ich habe diesen heute (mittlerweile gestern) auch schon auf dem Display entdeckt, mir da aber noch nichts böses gedacht :(
Jetzt meine Frage: Wie lange hat man normalerweise Garantie und kann so ein Fehler behoben werden?
Vielen Dank im Vorraus, mit freundlichen Grüßen
Adam K.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 15, 2010 7:58 pm

Du solltest mal in deinen Unterlagen die bei deiner Kamera dabei sind schauen. Ist es EU-Ware, oder doch eine Kamera für den "rein Deutschen" Markt. Ich würde auf alle Fälle den Kundenservice bemühen. Zumindest solltest Du versuchen ein Kulanzfall raus zu machen.

KaoTai

Re: Orangener Pixel

Beitrag von KaoTai » Di Jun 15, 2010 9:18 pm

DonKacci hat geschrieben:nach dem Abitur ... orangener Punkt
Nach wem seinen Abitur ?

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Jun 15, 2010 9:22 pm

Das hatte ich auch gedacht, aber einen Neuzugang zu vergraulen reicht vielleicht pro Tag...

Zur Sache vermag ich mangels Ahnung nix zu sagen.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron