HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit meiner Canon Powershot S3 IS

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
balor19
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 14, 2010 11:31 pm

Probleme mit meiner Canon Powershot S3 IS

Beitrag von balor19 » Do Jul 15, 2010 12:04 am

Erstmal ein hallo zusammen.

Da ich mit der Sufu nichts gefunden habe poste ich mal mein Problem.

Egal wie oder was ich fotografiere ich habe immer Bildrauschen (sei es bei der Einstellung auto oder auch die anderen)
Ich fotografiere gerne die Natur und da speziell Gewitterfotografie
Wie gesagt Problem ist das jedes Bild rauscht. (sei es bei ISO 80 oder aufwärts bis ISO 800)

So langsam bekomme ich die Vermutung, dass diese "Bridge Kamera" wohl dafür nicht ganz geeigent ist

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 15, 2010 9:34 am

Bei ISO 80 sollte das Rauschen aber nicht so arg sein.

Kannst Du mal ein Bild hier hochladen ?

Vielleicht liegt ja ein technisches Missverständnis vor.

balor19
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 14, 2010 11:31 pm

Beitrag von balor19 » Do Jul 15, 2010 12:53 pm

hier mal ein Foto als Beispiel
Bild

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 15, 2010 1:09 pm

Ja nun, auf dem Bild sehe kein Rauschen.

Selbst wenn das Original-Bild deutlich gerauscht hat, reduziert sich dieser Effekt beim starken Verkleinern des Bildes mit der Pixelzahl.
Du solltest zum Hochladen nicht das ganze Bild verkleinern sondern lieber einen deutlich rauschenden, kleinen Ausschnitt 1-zu-1 ausschneiden.

Außerdem scheint in den eingebetteten Kamera-Daten ausgerechnet der ISO-Wert zu fehlen.

balor19
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 14, 2010 11:31 pm

Beitrag von balor19 » Do Jul 15, 2010 1:19 pm

ich kopier mal die daten aud NEtaImage zum Bild

ISO level: 75
Compression: 3 bits/pixel
Exposure time: 1/50 sec

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron